Mortal Gods – Meisterbogenschütze
Als kleine Übung für die Zentauren, habe ich für meine Korinther den Meisterbogenschützen bemalt. Beim Farbschema habe ich mich entsprechend an mein alten Gelb-Schwarz Schema gehalten, auch wenn es bei den antiken Griechen nicht wirklich sowas wie einen Dresscode gab.
Ich gebe zu, das spielt mir ein wenig in die Hände, da ich meine Korinther gerne mal nach den Regeln der Athener spielen will. Diese haben den netten Nebeneffekt, dass ihre Bogenschützen in die Kategorie „Mittelschwere Rüstung“ fallen und somit von Veteranen der Hopliten einen Befehl erhalten können, was einer zusätzlichen Aktivierung entspricht.
Der Meisterbogenschütze hingegen gibt ihnen eine zusätzliche Attacke. Spielt man nun zwei Gruppen an Bogenschützen, sind das im Grunde genommen fünf Angriffswürfel mehr pro Runde (wenn sie denn so lange dauert), wenn die beiden Veteranen in der Nähe der Gruppe stehen.
Beim Look habe ich dem Meisterbogenschützen zur besseren Erkennbarkeit einen größeren Bogen und eine Kapuze gegeben. Ich war wirklich versucht ihn in dunklen Tönen zu bemalen, einfach um seinen Status weiter hervorzukehren, aber ich habe die Übung gebraucht, bevor ich mich wieder an die Zentauren setze. Außerdem hat das Malen an sich für ich eine recht meditative Wirkung, wenn ich ein Schema male, dass ich bereits kenne.
Wie Ihr bereits herauslesen könnt, kommen in nächster Zeit noch ein paar weitere Artikel zu Mortal Gods heraus, da ich plane im kommenden Jahr auf ein paar Veranstaltungen Demospiele zu geben. Solltet Ihr in der Gegend sein, würde es mich freuen, wenn Ihr mal vorbeischaut. Ansonsten schaue ich mir zur Inspiration auch gerne Eure Minis an, also lasst uns ein paar Bilder in den Kommentaren da, oder den Link zu Eurem Insta-Account.
Grüße aus dem Chaosbunker
Dino
Kommentar verfassen