Mortal Gods – Bei Zeus!
Wie Ihr Euch erinnern werdet, habe ich im vergangenen Jahr meine Mortal Gods Truppe auf 300 Punkte gebracht und da bereits erwähnt, dass ich die Truppe auf 500 Punkte ausbauen will. Das erste Modell, dass dafür vorgesehen war, ist nun endlich fertig – den Priester des Zeus!
Bei Mortal Gods Mythic haben die Priester der verschiedenen Götterfraktionen die Funktion, dass sie dem Spieler Zugang zu mythischen Kreaturen gewähren. So auch in diesem Fall, da ich beabsichtige noch eine Statue des Zeus, welche regeltechnisch als Zyklop zählen soll, in die Armee aufzunehmen.
Aber auch alleine ist der Priester des Zeus bereits eine starke Auswahl, da er mit der Fähigkeit Blitzschlag kommt was eine 24 Zoll Fernkampfattacke pro Runde ermöglicht. Ziemlich solide, wenn ihr mich fragt.
Der Umbau war tatsächlich recht simpler Natur. Der Kopf stammte aus der Victrix Reihe der Wikinger und wurde von Robert, besser bekannt als Wolpertinger, gespendet. Für den Körper habe ich einfach einen regulären Griechen vom gleichen Hersteller genommen und die Wurfspeere so zurechtgeschnitzt, dass nichts mehr von der ursprünglichen Form zu sehen war. Ich hatte tatsächlich von Anfang an die Idee diese als Blitze zu bemalen, weil ich fand, dass es optisch passte.
Bei der Bemalung habe ich mich, bedingt durch den Blitz, an Scource Lighting versucht. Ich bin noch immer unschlüssig, wie das Ergebnis ausgefallen ist. An sich hätte ich das Bedürfnis noch ein wenig mehr mit dem blauen Schein zu übertreiben, aber TTW Forenuser Pink Wotan machte mich darauf aufmerksam, dass der geringere Schein auf dem Modell ein durchaus glaubwürdiges Bild liefert, weil farbiges Licht bei Tageslicht viel schwächer auf reflektierenden Oberflächen wahrzunehmen ist.
Am Ende kann ich wohl sagen, dass ich zufrieden bin und das Modell stimmig wirkt, worauf es mir in der Hauptsache ankommt. Wenn alles gut geht, werde ich auf dem Rhein Main Multiversum 2024 wieder ein wenig Mortal Gods spielen können, oder zwischenzeitlich mit anderen Leuten aus der Community Testrunden absolvieren.
Ich bin immer noch der Meinung, dass das Spiel eine ganz spezielle Nische bedient, die grade für Tabletop Daddies geeignet ist – ein schlankes, cineastisches Regelwerk bei einer stemmbaren Armeegröße.
Grüße vom Olym…äh…aus dem Chaosbunker
Dino
Kommentar verfassen