Zwölf Monate lang 20,- Euro – Part 10
Habe ich nicht gesagt, dass ich im Oktober mehr bemale? Nun, das hat diesmal gut geklappt, da ich unerwartet etwas mehr Zeit hatte als ursprünglich angenommen. So ist es mir endlich gelungen das Regiment Söldner fertig zu bemalen, dass ich schon vor so langer Zeit begonnen hatte.
Diamachos Söldnertruppe ist damit komplett und bringt ein stimmiges Bild auf den Tisch. Von links nach rechts: Glaukos, Patrobos und Sfairon, die erfahrenen Peltasten in der Truppe. Anschließend Diamachos, der furchtlose Anführer, und Dromeas, der junge und noch unerfahrene Neuzugang in der Truppe.
Im Moment sind sie als Teil meiner Korinther vorgesehen, aber ich hatte so viel Spaß mit der Truppe, dass ich mir durchaus vorstellen könnte sie zu einer eigenständigen Armee auszubauen. Wie man sieht basieren die Minis allesamt auf Modellen von Victrix mit ein paar Modifikationen.
Bei Glaukos habe ich den Schildarm abgetrennt und durch einen anderen ersetzt, den ich zuvor bei einem Peltasten abgeschnitten hatte. Dadurch entstand eine gewisse Dynamik, so als würde er den Gegner rammen. Die Sica als Waffe und der geschlossene Helm verliehen ihm ein leicht thrakisches Aussehen, weshalb ich mich entschloss das Schildlogo simpel zu halten und mit der Triskele den Look ein wenig zu entschärfen.
Sfairon hingegen sollte ohne Schild daherkommen, weil ich für Söldner eine etwas stärker gemischte Bewaffnung als passender empfand. Also schnitt ich einen Kurzspeer und die ihn haltende Hand zurecht und klebte das Ganze etwas angeschrägt an. Wer dies nachbauen will, wird auch viel von der Innenseite des Speeres abkratzen müssen, damit dieser besser an den Körper angeklebt werden kann. Die Kugel am Kopf der Keule stammt von einem Oathmark Goblin, bei dem ich einfach die Fantasystacheln entfernt hatte.
Aber ich habe diesen Monat auch ein wenig gebastelt und der Koloss, den ich letzten Monat in die Finger bekommen hatte, erstrahlt nun in seiner ganzen Pracht.
Ich möchte ihn als Stand-In für den Zyklopen verwenden, wenn ich erst mal das Kartenset des Zeus habe, aber dieses wird derzeit nur über den Footsore Onlineshop direkt verkauft und das ist mir inklusive der Lieferung und dem Zoll ein bisschen zu kostspielig. Ich denke da warte ich noch, bis einer der Shops das Set endlich anbietet. Das Kartenset für die Armee des Hades habe ich bereits, da es mir freundlicherweise von Footsore zur Verfügung gestellt wurde und ich werde es bis zum Ende des Jahres ausführlich vorstellen.
Um Euch mal einen Eindruck davon zu verschaffen wie groß die animierte Statue eigentlich ist, habe ich Euch hier noch ein Vergleichsbild zur Verfügung gestellt.
Der Plan den Koloss in den Schwitzkasten zu nehmen war nicht ganz durchdacht…
Ausgabentechnisch habe ich mich zurückgehalten, was mein Budget auf fett 89,17 Euro bringt. Schätze ich bereite mich auch Weihnachten vor…
Viele Grüße aus dem Chaosbunker
Dino
Kommentar verfassen