chaosbunker.de
8Sep./210

Zwölf Monate lang 20,- Euro – Part 8

Es ist mir schon wieder passiert, es ist September und ich schreibe meine Zusammenfassung für den August – ja, das Sommerloch hat angehalten und abgesehen von ein paar weiteren Hügeln für meine Geländesammlung bin ich nicht weit gekommen.

Twelve months, 20,- Euro – Part 8

Dafür bin ich mit dem Ergebnis umso zufriedener. Die unteren drei Felsen hatte ich bereits fertig und habe sie um die vier Felsformationen oben erweitert. Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal so viele Worte über Felsen im Tabletopbereich verliere, aber als Spielgelände sind sie erstaunlich vielseitig.

Twelve months, 20,- Euro – Part 8

Im Grunde genommen sind es nur Styrodurblöcke, die in verschiedenen Farben grundbemalt und trockengebürstet wurden. Etwas Sandstreu und Gras sowie diverse Tufts runden die Optik bereits ab. Was jedoch wichtig ist, ist die natürliche Positionierbarkeit der Felsen, um so neue, für Szenarios entsprechend atmosphärische, Formationen entstehen zu lassen.

Twelve months, 20,- Euro – Part 8 Twelve months, 20,- Euro – Part 8 Twelve months, 20,- Euro – Part 8 Twelve months, 20,- Euro – Part 8 Twelve months, 20,- Euro – Part 8

Hinzu kommt, dass sie für viele Settings einsetzbar sind. Untenstehend ist die gleiche Szene mit lediglich ein paar anderen Miniaturen zusammengestellt – da die Felsen so generisch sind, verlagern in diesem Fall die Minis das Setting von der Fantastik in die Antike, nicht das Gelände selbst. Im Nachhinein wird mir klar, warum Felsen und Bäume zu den am häufigsten verwendeten Geländestücken zählen. Wahrscheinlich verstärkt sich der Effekt von einem vollem Spieltisch, indem man ein paar tatsächlich dem Setting zuordenbare Blickfänger aufstellt.

Twelve months, 20,- Euro – Part 8

Sollte es im September gut laufen, werde ich das Tal der Inaktivität durchquert haben und wieder ein wenig mehr Zeit für das Hobby finden. Doch wenn nicht, werde ich auch nicht trauern, denn dadurch ist mein Budget für September erneut um 20,- Euro mehr angewachsen, da ich im August nichts für das Hobby ausgegeben habe.

Somit habe ich für den September 49,17,- Euro zur Verfügung. Eine zweite Matte gelangt also in greifbare Nähe!

 

Viele Grüße aus dem Chaosbunker

Dino

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Dino

veröffentlicht unter: Allgemein, Fantasy, Historisch Kommentar schreiben
Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.