Zwölf Monate lang 20,- Euro – Part 7
Wie Ihr merkt schreibe ich meinen Rückblick für Juli diesmal mit einigem zeitlichen Verzug. Als ich gestern darüber nachdachte, wie das eigentlich passiert ist, ist mir aufgefallen, dass ich eigentlich immer zur gleichen Zeit im Jahr ein gewisses Hobbytief habe: im Juli und im August. Nüchtern betrachtet liegt das an einer Kombination sich wiederholender Gründe, die sich alle als „temporär wachsende Menge an Verpflichtungen“ zusammenfassen lassen.
Nichtsdestotrotz gibt es zumindest ein kleines Update. Bereits seit einiger Zeit jage ich der Animierten Statue aus dem Halodyne Sortiment des Spiels Godslayer hinterher. Egal wo man online bestellt, meist kostet es dann um die 30,- Euro. Selbst mit den 4,17 Euro Rest aus dem Vormonat wäre dies nicht möglich gewesen.
Doch wie das Schicksal so spielt, hatte Daniel, in deutschsprachigen Foren auch als blackmail82 bekannt, tatsächlich dieses Modell noch zur Hand und überlies es mir für 15,- Euro inklusive Versand.
Das brachte mich in ein moralisches Dilemma, denn ich habe im Juli nicht ein einziges Modell bemalt und will mit diesem Projekt den Haufen eigentlich verkleinern. Aber das Angebot war einfach zu gut um nein zu sagen, insbesondere da ich weiß, dass ich dieses Modell noch vor Jahresende fertig kriege.
Als besonderes I-Tüpfelchen krochen aus dem Packet, dass Daniel mit zugesendet hatte, auch noch einige zusätzliche Modelle von Crocodile Games WarGods. Das traf sich ausgezeichnet, denn ich wollte mir die Minis schon längst mal im Vergleich ansehen.
Leider stellte sich heraus, dass die Minis im Vergleich zu den Victrix Modellen sehr bullig ausfallen. Die unterschiedliche Größe ist nicht so ein großes Problem. Hat man mehrere unterschiedlich große Modelle in der Armee, wirkt es tatsächlich sogar recht natürlich. Die Masse ließ jedoch insbesondere die gewöhnlichen Fußtruppen sehr schmächtig wirken.
Ich denke, ich werde die Modelle als Statuen verwerten, denn auch leicht größere Modelle zu besorgen, um sie zu Gelände zu verarbeiten war der Plan. Es scheint als würden die Schicksalsräder wieder mal gut ineinander greifen, obwohl ich diesen Monat nichts bemalt habe.
Auf die Statue freue ich mich natürlich ganz besonders. Sie wird bei meinen Anhängern des Zeus den Zyklopen ersetzen. Das Modell ist zwar noch nicht zusammengebaut, aber die Schnappschüsse sollten dennoch ganz gut vermitteln, wie groß das Modell tatsächlich ist:
Nachdem mir zu Beginn des Monats also 24,17 Euro zur Verfügung standen, bleiben mir mit dem Rest aus dem Juli jetzt noch 29,17 Euro für den August. Tatsächlich überlege ich mir diesen Monat weiterhin aufzusparen, damit wieder etwas Geld für Gelände da ist. Sollte ich mich gut beherrschen können, kommt Ende des Jahres vielleicht sogar eine zweite Spielmatte dazu.
Viele Grüße aus dem Chaosbunker
Dino
Kommentar verfassen