Eine Mini Odyssey – Griechische Geschichten
Nachdem ich nun ein paar Artikel zu Mortal Gods verfasst habe und eine Armee des Hades für die Mythic Erweiterung aufbaute, habe ich mir ein paar Gedanken zur Vorstellung des Systems gemacht. Das Spiel ist noch recht jung (erst 2019 erschienen) und ich würde neue Leser gerne ein bisschen besser damit vertraut machen. Und wie geht das am besten? Mit einer Geschichte!
Was Ihr auf diesem Bild seht, ist eine typische Startgröße für das Spiel – vier bis acht Modelle entsprechen in etwa 125 Punkten und ermöglichen Partien in unter einer Stunde. Die Regelgröße besteht aus 300 Punkten.
Zusammen werden wir schrittweise zweimal 125 Punkte bemalen und einmal 50. Den Anfang machen Axons Söldner, ein verwegener Haufen, der auf dem Weg nach Korinth ist und dabei einen neuen Rekruten aufnimmt.
Die Basis bilden dabei diese Periploi. Das sind im Grunde genommen Hopliten, die nicht so viel Geld haben, und deren Ausrüstung deswegen leichter ausfällt.
Sie stellen Veteranen dar, die dabei sind wieder zu Geld zu kommen, indem sie diverse Aufträge annehmen und Dromeas, einen Frischling in ihre Reihen aufnehmen.
Angeführt werden sie von Axon, dem Hauptprotagonisten der Geschichte. Wie man sieht, kann man bereits aus einem einzigen Gussrahmen leichter oder schwerer Hopliten bereits eine vollständige Starterbande bauen.
Axon werde ich sicherlich später nochmal durch ein anderes Modell ersetzen. Fürs Erste bin ich aber mit der majestätischen Pose ziemlich zufrieden. Er wirkt wie ein Fels in der Brandung, und wenn ich die Szenarien schön narrativ spielen kann, wird sich das auch im Spiel zeigen.
Vielleicht steigt der Ein oder Andere von Euch sogar im Verlauf des Armeeaufbaus zu – lasst es uns wissen und teilt uns Eure Fortschritte auf unserer Facebookseite mit.
Viele Grüße aus dem Söldnerlager
Dino
Kommentar verfassen