chaosbunker.de
6Juli/200

Eine Mini Odyssee – Unsere Pfeile…

…werden die Sonne verdunkeln!!! Die erste Hälfte des ersten Blocks ist geschafft. Dabei muss ich sagen, dass sich das Ganze doch als schwieriger als gedacht herausgestellt hat. Der erste Schritt war noch relativ einfach, die Skelette wurden vollständig mit Sepia getuscht, und partiell mit Devlan Mud und Schwarz.

Danach ging es daran einige der Akzente wieder mit Bone und anschließend mit Weiß hervorzuheben. Aber hier gelangte ich auch schon an die erste Hürde – ich kann einfach nicht so lange das Gleiche bemalen und so musste ich den ersten Block früher als gedacht teilen.

A miniature Odyssey – Our arrows... A miniature Odyssey – Our arrows...

Also setzte ich die ersten Highlights nur bei einem der beiden Regimenter und unterteilte die Schritte dann folgendermaßen:

  • Bemalung der Köcher, einen Teil in Beasty Brown, einen Teil mit Charred Brown
  • Bemalung der Pfeilschäfte
  • Bemalung der Bogengriffe
  • Bemalung der Bogenseite und Pfeilfedern

Egal wie sehr ich auch versuchte mehr auf einmal zu bemalen, es ist mir immer wieder nur gelungen einen kleinen Teil in einer Farbe zu bemalen. Dafür hat das wiederrum recht gut geklappt und die vielen kleinen Schritte haben schlussendlich zum fertigen Regiment geführt.

A miniature Odyssey – Our arrows... A miniature Odyssey – Our arrows...

Wie man sieht habe ich auch das Base vollständig abgeschlossen. Das liegt daran, dass mein alter Freund Swarley mir einen verdammten Flo ins Ohr gesetzt hat: „Des is erst fertig, wenn die Base auch g’macht ist!“. Na toll. Aber gut, am Ende hat er ja Recht behalten, die Skelette allein würden wirklich irgendwie nackt aussehen und wenn ich das Projekt rum habe, möchte ich die Armee doch gerne komplett abgeschlossen haben. Denn wenn ich diesen Schritt auslasse und ihn erst am Ende angehe, könnte ich vielleicht keine Lust mehr haben, und die halbfertige Truppe steht dann ewig herum.

Und weil ein Bild zum Gesamtfortschritt immer gleich ein wenig extra Motivation liefert, hier der derzeitige Stand:

A miniature Odyssey – Our arrows...

Mit dem Projekt gehe ich übrigens noch ein weiteres Ziel an – ich sammele Seelen…äh…Likes auf der Facebookseite unseres Blogs. Bis zum Ende des Jahren würden der Chef und ich nämlich gerne mal die 1K Marke knacken. Also…seid gütig und spendet Euren Klick 😉

 

Grüße aus dem Chaosbunker

Dino

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Dino

veröffentlicht unter: Fantasy, Historisch, In Arbeit Kommentar schreiben
Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.