Eine Mini Odyssee – Die Bonusrunde
Also gut, ich gebe es zu – es ist das erste Mal, dass ich mich auf ein Projekt unter Zeitdruck freue. Wahrscheinlich liegt es daran, dass mir das Thema so gefällt. Ich kann förmlich sehen, wie sich eine Armee der Toten vor mir erhebt.
Aber selbst eine Armee der Toten braucht etwas, dass ihr Charakter verleiht – im Falle von Mortal Gods Mythic ist es der gefallen Held, der das Pendant zu einem Promachos bildet.
Der Umbau war eigentlich ganz leicht, bestehend aus einem Körper der Hopliten von Victrix, den Extremitäten, die von Resten der Warlord Skelette stammen, Beinschienen römischer Veteranen, ebenfalls von Warlord und einem alten Umhang der GW Chaosbarbaren. Da habe ich auf der Rückseite den angebundenen Totenschädel entfernt.
Wirklich spannend war die Bemalung der Rüstungsteile – ich hatte keine Bronzefarbe im Sortiment, also habe ich einfach Gold und Braun gemischt, was letzten Endes ganz gut funktioniert hat. Gerade bei den Schilden des erwachenden Skeletts konnte ich gut damit experimentieren.
Den für Bronze typischen grünen Rost habe ich aus Grau und Jade Green angemischt, dass ich stark verdünnte und damit verschiedene Stellen tuschte. In einem zweiten Durchgang habe ich dann etwas mehr Jade Green hinzugegeben, was die stärker korrodierten Stellen darstellt.
Alles in Allem bin ich zufrieden und auch mein Enthusiasmus ist nicht zu kurz gekommen. Damit ist es mir gelungen sogar schon vor dem Start des Sommerprojekts eine kleine Bonusrunde abzuschließen, die ich sonst im Nachgang hätte erledigen müssen. Wenn das Sommerprojekt gut läuft, bleibt somit nur noch eine Hydra übrig, um das Gesamtbild der Armee abzurunden.
Es würde nun nicht mehr lange dauern. Beinahe jeden Abend erweckte Nekrodigos in einer verborgenen Höhle kurz vor Korinth neue Diener. Ja, schon bald würde der Meister mit ihm Kontakt aufnehmen und den Befehl zum Angriff geben. Schon bald…würde Korinth einen neuen Herrscher haben…
Viele Größe aus dem Chaosbunker
Dino
Kommentar verfassen