chaosbunker.de
9Juni/200

Eine Mini Odyssee – Peltastischer Start

Während ich die ersten Minis entgratet und zusammengebaut habe, kam mir die Idee jedem Trupp meiner Mortal Gods Heers ein bestimmtes Thema zu verleihen. Nun, das ist nicht ganz einfach, da es in der griechischen Antike nicht wirklich Uniformen gab – jeder brachte zum Kampf das mit was er grade hatte. Da ich aber eher der „Rule of Cool“ Typ bin, habe ich mich entschlossen dem ersten Trupp Peltasten einen möglichst thrakischen Charakter zu geben, also Schilde mit eher ländlich anmutenden Mustern wie Kuhfellen und Helmen im phrygischen Stil.

A miniature Odyssey – Peltastic start A miniature Odyssey – Peltastic start

Leider merkte ich schon nach dem ersten Modell, dass ich nur einen phrygischen Helm im Guss hatte und machte schließlich ein paar allgemeine griechische Söldner daraus. Obwohl es in der Antike keine wirkliche Uniformierung gab, werde ich beim Rest des Trupps grüne Töne für die Kleidung verwenden und die Helme in Silber halten.

A miniature Odyssey – Peltastic start A miniature Odyssey – Peltastic start

Obwohl 430 B.C. zwar schon das Eisenzeitalter erreich war, gab es zu dieser Zeit nahezu ausschließlich Helme aus Bronze, aber auch hier, zu Gunsten der Optik behalte ich diesen Look bei. Das soll den Eindruck vermitteln, dass die Mitglieder dieser Einheit aus der gleichen Gegend stammen.

A miniature Odyssey – Peltastic start

Die Hauptsache ist, dass es auf dem Feld gefällt und im Gesamtbild gut wirkt. In der Mortal Gods Facebookgruppe habe ich es scheinbar sogar geschafft, die Jungs von Footstore Miniatures zu inspirieren und einen 10% Rabatt auf meine nächste Bestellung im Store gewonnen. Was meint Ihr, wofür soll ich den verbraten? Habt Ihr eventuell Lust eine bestimmte Mini in meinem Stil bemalt zu sehen?

Lasst es mich wissen und lasst ein Kommentar da!

 

Viele Grüße aus dem Söldnerlager

Dino

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Dino

veröffentlicht unter: Fantasy, Historisch, In Arbeit Kommentar schreiben
Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.