chaosbunker.de
4Jun/200

Frostgrave: Ein Sword and Sorcery Abenteuer – Teil 4

Bedingt durch meine privaten Verpflichtungen ist das Frostgrave Projekt zeitweise ein wenig eingefroren, aber ich versuche den Faden derzeit wieder aufzunehmen und habe ein paar Kleinigkeiten an meiner Bande verändert, die mir schlichtweg nicht gefielen.

Frostgrave - A Sword and Sorcery Adventure Frostgrave - A Sword and Sorcery Adventure

Die Modifikationen beschränken sich dabei rein auf die Optik. Zunächst einmal benötigte der Schläger dringend eine natürlichere Pose. Der gerade gestreckte Arm, der ihn ein bisschen wie eine Theaterpuppe wirken ließ, wurde abgetrennt und so zurechtgeschnitten, dass ich ihn in einer leicht gebeugten Stellung wieder ankleben konnte. Das gab dem Modell den Eindruck einer stärker angespannten Haltung und es sieht nun wirklich so aus, als würde er mit der Keule zum Schlag ausholen.

Bei der Bogenschützin verfolgte ich eine andere Herangehensweise. Jedes Mal wenn eine Mini fertig bemalt ist, schreibe ich einen kleinen Brocken der Geschichte fort. Da sie stilistisch der ehemalige Sidekick von Barosch sein soll, habe ich ihr Aussehen so angepasst, dass sie nun eher wie Jäger wirkt, der auch sehr gut alleine auf sich aufpassen kann. Der Köcher für die Pfeile hat nun einen kurzen Weg beim Nachgreifen und ein gut gepackter Rucksack so wie ein Messer zieren nun die Rückseite der Bogenschützin.

Das sind natürlich nur marginale Umbauten, aber ich kann jedem, der seinen Modellen mehr Charakter verleihen will, nur nahelegen diese kleine Extrameile zu gehen. Der Effekt verändert die Figuren meist dramatisch und das spiegelt sich auch in der Atmosphäre auf dem Spieltisch wider.

 

Also, ab jetzt dann wieder mehr Frostgrave – viele Grüße aus dem Chaosbunker

Dino

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Dino

veröffentlicht unter: Fantasy, In Arbeit Kommentar schreiben
Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.