Crisis 2014 – Teil 2
Es gibt viel zu sehen auf der Crisis, daher muss ich die Berichterstattung aufteilen, hier gibt es Teil 2.
So auch Pro Gloria, die ihr Crowdfunding Projekt zu den Landsknechten vorstellten. Daher gab es neben den 3-Ups auch die Goal Inhalte zu bewundern.
Ebenfalls Grund zur Freude hatte das Team von Stronghold Terrain. Gabi, Mirco und Elmar feiern ihr 10-Jähriges Jubiläum! Gratulationen!
Ich konnte bereits am Vorabend ein wenig mit den Jungs von Heer 46 sprechen und darf ein wenig Vorgreifen, nächstes Jahr wird ein großes Jahr. Also größer als 15mm, aber bis dahin bleibt es beim Maßstab und als Neuheit den T95 / T28 Gun Carrier.
Das Aufgebot an deutschen Herstellern vergrößern dann noch Black Hussar Miniatures, welche sich ganz dem 7-jährigen Krieg gewidmet haben. Im 28mm und aus Zinn, gibt es allerdings nicht nur Infanterie sondern auch interessante Gespanne. Letztere sind auch für andere Epochen interessant.
Um an den Ausstellern der Spiel anzuknüpfen. So waren auch Hitech Miniatures vertreten.
Und die Stammgäste, Ronnie Renton mit Mantic Games. Dieses Jahr deutlich geprägt von Mars Attacks und ein wenig Deadzone, gab es verglichen mit dem Stand auf der Spiel leider keine Neuheiten zu betrachten.
Ein bekanntes Gesicht auf der Crisis ist auch Crooked Dice, die ihre 7TV Reihe mittlerweile stark ausgebaut haben. So gab es auch oben drin von der beliebten Dr. Who Reihe sogar Schlüsselanhänger-Varianten der Miniaturen.
So wie sich Dr. Who im klassischen Sci-Fi findet, kümmert sich Otherworld Miniatures mit Anleihen bei Dungeons & Dragons im klassischen Fantasy.
Kommen wir nun zum dritten Teil der Berichterstattung.
Link: TinSoldiers of Antwerp
Kommentar verfassen