Stargrave – Mehr Sci-Fi Goodies
Ich habe mir einige Einzelblister aus dem Osprey / Northstars Stargrave Sci-Fi-Skirmish besorgt, um generische Rollen in Sci-Fi-Systemen abzudecken, aber auch, um meiner Necromunda-Sammlung etwas zusätzliche Tiefe zu verleihen. Im Einzelnen habe ich die folgenden Sets
- SGVX001 - The Old Rogues
- SGV203 - Specialists Guard Dogs
- SGV305 - Plague Zombies I
- SGV306 - Plague Zombies II
Die erste Blister ist eine Wiederauflage verschiedener Mark Copplestone-Skulpturen, die für ein „älteres“ (d. h. vor Stargrave veröffentlichtes) Osprey-Regelwerk angefertigt wurden. Wenn ich mich nicht irre, war das Rogue Stars im Jahr 2016 – fünf Jahre vor Stargrave. Die Modelle sind im anständigen 28-mm-Maßstab gehalten, mit heroischen Proportionen, und passen gut zu den Miniaturen von Middlehammer Games Workshop. Sie passen als Kopfgeldjäger oder verschiedene Ergänzungen im Underhive, von Söldnern bis hin zu lokalen Hilfstruppen der Arbites.
In Inquisitor (dem 54-mm-Spiel) hatte Enforcer Barbaretta einen Cyber Mastiff dabei, und mir gefiel die Idee. Ich habe den Enforcer Mastiff, der Mitte der 2000er-Jahre mit der Specialist Games-Reihe/den aktualisierten Arbites-Modellen herauskam, nie in die Finger bekommen, und dies war eine günstige Alternative, mit der ich drei Hunde für weniger als den Preis des anderen auf eBay bekommen würde.
Und die beiden Blister mit Sci-Fi-Zombies haben mich wirklich begeistert, da die Plague Zombies schwer zu bekommen sind und ich diese Figuren mag, und sie passen sehr gut, wie ihr sehen könnt.
Ich habe sie bei Miniaturicum gekauft, die in Deutschland einen Großteil des Northstar-Sortiments abdecken, und die vier Blister oben haben mich etwa 45 Euro gekostet, für 15 Miniaturen, meiner Meinung nach ein fairer Preis.
Kommentar verfassen