Ankunft des The Barons War – Fantasy Skirmish
Anfang des Jahres wurde die Barons War-Reihe um eine Fantasy-Reihe erweitert, die über Kickstarter finanziert wurde. Das Duo Andy Hobday und Paul Hicks hat in der Vergangenheit bei verschiedenen Projekten zusammengearbeitet, einige davon direkt als Teil von Footsore, und nach einigem Hin und Her mit verschiedenen Namen ist die Barons War-Reihe ein Warhost-Produkt von HobdayandHicks.
Die Lieferung war etwas verspätet (wirklich nur geringfügig, sie sollte im November verschickt werden und war nun 2–3 Wochen später), was für mich kein großes Problem darstellt, aber aufgrund der Änderungen in GPSR hatten sie es etwas eilig, die Pakete auszuliefern, um die europäischen Pakete vor Mitte Dezember zu versenden. Dies ist nicht das erste Mal, dass ich eine Kickstarter-Kampagne unterstütze, an der die beiden beteiligt sind, da ich bereits bei Gangs of Rome, Barons War teilgenommen und mir eine persönliche Miniatur mit Outremer gegönnt habe.
Für diese Kampagne haben sie sich für eine neue interessante Verpackung entschieden, mit bedruckten Schachteln und schönen Kunstwerken von Peter Dennis (auf den wir weiter unten noch einmal eingehen werden), was die Wertigkeit des Sets sicherlich steigert.
Aber vorher ein bisschen Verwirrung. Für den internationalen Versand arbeiten sie oft mit Footsore oder in diesem Fall Sarissa zusammen, um die Bestellungen zu erfüllen, die Zollabfertigung/IOSS und dergleichen zu erledigen, und in der Regel werden die Artikel in Deutschland per DHL geliefert. Diesmal erhielt ich eine E-Mail von Hermes, in der mir mitgeteilt wurde, dass ich ein Paket von Landmark ohne weitere Details erhalten würde, was mich etwas verwirrte. Die beiden Namen in Kombination zu googeln, ist nicht die beste Idee, da Trustpilot mit sage und schreibe 77 % 1-Stern-Bewertungen angezeigt wird - zusammen mit ein Artikeln über Amazon-Betrugspakete und dergleichen. Nun, das war nicht wirklich die Information, die mir geholfen hat, den Inhalt der Sendung zu identifizieren, und auch nicht dazu beigetragen hat, mich zu beruhigen.
Nun, es kam am Donnerstag an, und normalerweise kommt Hermes sehr spät am Abend und klingelt lange nach 20 Uhr, weil ihnen Familien mit Kindern egal sind. Und dieses Mal kamen sie früh an, gegen 13 Uhr, klingelten wie ein Kind, das sehr aufgeregt war, nach Hause zu kommen (oder sehr dringend pinkeln musste), und bevor ich überhaupt die Tür erreichen konnte, fuhr der Fahrer schon los und markierte das Paket als „an der Tür zugestellt“. Und das war nicht wirklich der Fall, denn wie ihr auf dem Bild sehen könnt, goss es draußen in Strömen und der Hermes-Postbote schaffte es nicht, das Paket in den Briefkasten zu legen, oder vielleicht darauf, oder auf den Stuhl, der zumindest teilweise vom Vordach geschützt war, sondern legte es direkt auf die Tischkante, wo es dem Regen voll ausgesetzt war. Ich weiß wirklich nicht, wie man sich in dem Beruf so weit vom gesunden Menschenverstand verabschieden kann.
Ich entsorgte die nasse Schachtel zügig (die obendrein noch stark nach Zigaretten roch – ihr wisst schon, das volle Hermes-Erlebnis) und kehre jetzt wieder zu den guten Sachen zurück.
Der Inhalt war in der oben gezeigten Schachtel verpackt und hatte clevere Einlagen, um die Miniaturen an ihrem Platz zu halten, die einzeln mit MDF-Bases verpackt waren.
Ich gönnte mir diese Miniaturen:
- Athicus der Chronist
- Ork- und Elfenhelden-Vignette
- Zwergenkrieger
- Menschlicher Magus, beritten und zu Fuß
- Elfen-Marine
Die Elfen-Marine wird selbst eine nette Kriegerbande abgeben. Sieht ein bisschen bunter aus als die üblichen Hochelfen, denen man da draußen auf dem Markt begegnet, und der menschliche Magus kam mit einem Gussrahmen mit drei Pferden statt einer Metallskulptur, was für mich eine kleine, positive Überraschung war.
Der Pferdegussrahmen stammt von Wargames Atlantic und wurde aus deren generischer Pferdebox übernommen. Eine gute Idee und ein anständiger Guss. Außerdem sind es zwei Pferde mehr, als ich bezahlt habe, und einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
Die Miniaturen sind größtenteils Einzelgüsse mit zusätzlichem Schild. Saubere Güsse, hier und da sind die ovalen Basesockel etwas verzogen, aber nichts Ungewöhnliches. Sehr feine Details, besonders in den Gesichtern. Es war interessant zu sehen, dass der Elf aus der Vignette einen zweiteiligen Speer hat, da er mit einer Messingstange geliefert wird und eine (3D-gedruckte?) Spitze dafür hat.
Sie sind etwa 30 mm groß, eher true scale als heroisch, wie man an den Proportionen und Waffen erkennen kann. Daher passen sie besser zu historischen Miniaturen wie der Barons War-Reihe oder ähnlich proportionierten Miniaturen wie Perrys als zum Beispiel Oathmark oder sogar älteren Warhammer-Miniaturen.
Und ich freue mich sehr über Athicus, den Chronisten, da die Skulptur/Miniatur eine Hommage an Peter Dennis ist und für mich ein großer Anreiz war, innerhalb der ersten 24 Stunden zuzusagen. Für diejenigen unter euch, die Peter Dennis nicht kennen: Er ist Illustrator und arbeitet seit Jahrzehnten in der Branche. Er hat zahlreiche Kunstwerke und Illustrationen für Unternehmen wie Osprey, Warlord Games und andere geschaffen und hat sogar seine eigene Reihe von Papiermodellen, die man ausschneiden und schnell in die Schlacht bringen kann.
Darüber hinaus ist dies eine weitere erfolgreiche Kampagne von Andy und Paul. Es wird interessant sein zu sehen, was die weitere Erweiterung des Sortiments bringen wird, da das Design der Miniaturen ihren eigenen Stil hat und nicht einfach nur ein weiterer Tolkien- oder Warhammer-Ersatz ist.
hat dir dieser Artikel gefallen?
Autor Info's mit anzeigen Dennis B.
Like us on Facebook
Follow me on Instagram
Kategorien
- Allgemein (203)
- Events (195)
- Fantasy (547)
- Galerie (123)
- Historisch (652)
- In Arbeit (524)
- Little Big Adventures (4)
- Offtopic (9)
- Reviews (506)
- Science Fiction (658)
Blogroll
Schlagwörter
Archive
Neueste Kommentare
- Dennis B. bei Horus Heresy – Solar Auxilia Valdor Tank Destroyer
- Moiterei_1984 bei Horus Heresy – Solar Auxilia Valdor Tank Destroyer
- Dennis B. bei Age of Sigmar Stormbringer – Übersicht der Hefte
- Bib bei Age of Sigmar Stormbringer – Übersicht der Hefte
- Celebration Parallax bei Warmaster – Gruftkönige von Khemri
Kommentar verfassen