chaosbunker.de
1Dez./240

Adeptus Titanicus – Legio Astraman Ad Arma Teil 15

Die Bases für alle verbleibenden Legio Astraman wurden gestaltet, es mussten nur noch zwei Modelle gebaut werden – die Warhound Scout Titanen. Ich schaute mir die drei an, die ich bereits gebaut hatte, leider mit fest montierten Waffen. Das wollte ich bei diesen beiden ändern und weitere Variationen hinzufügen.

Adeptus Titanicus - Legio Astraman Ad Arma Pt. XV

Ich habe manche der Verräter-Platten verwendet und die zusätzlichen Stacheln/stilisierten Chaossterne entfernt. Da ich dynamischere Posen wollte, habe ich die Ausrichtungspunkte aus den Hüftabschnitten herausgeschnitten, um eine flexiblere Position auf meinen Warhounds zu ermöglichen.

Adeptus Titanicus - Legio Astraman Ad Arma Pt. XV Adeptus Titanicus - Legio Astraman Ad Arma Pt. XV

Also habe ich die Teile ausgelegt, einschließlich der Base und ein paar Ersatzteile für die Füße, da ich einen Kitbash im Sinn hatte, aber abwarten muss, wohin er mich führt.

Adeptus Titanicus - Legio Astraman Ad Arma Pt. XV

Wenn man die Außenseiten der Leisten der Warhounds schräg anbringt, kann man sogar eine noch dynamischere/jagd-ähnlichere Pose bauen. Ich werde das bei den "bedrohlicheren" Legio-Magna-Modellen machen, aber abgesehen davon ist es lustig zu sehen, wie groß die Füße aussehen, wenn die Beinpanzer am Warhound fehlen.

Adeptus Titanicus - Legio Astraman Ad Arma Pt. XV Adeptus Titanicus - Legio Astraman Ad Arma Pt. XV

Aber wie gesagt, ich wollte Magnete anbringen und habe mit einem 3-mm-Bohrer im unteren Teil der Arme angefangen. Wenn du die Mitte mit einem Cuttermesser markierst, ist es einfacher, mittig zu bleiben. Ich habe einen 3 x 1 mm großen Magneten in diesen Schlitz eingesetzt, mit einem Tropfen Sekundenkleber fixiert und die Kanten mit einer Feile geglättet.

Adeptus Titanicus - Legio Astraman Ad Arma Pt. XV Adeptus Titanicus - Legio Astraman Ad Arma Pt. XV

Jetzt müsst ihr nur noch einen Magneten an den Waffen anbringen, was einfacher ist, als ich dachte. Tatsächlich hat die zweite Charge von Waffen, die mit Legions Imperialis veröffentlicht wurde, vorgebohrte Löcher (nur einen Ticken zu klein) und erleichtert die Handhabung erheblich. Wenn ihr die Position der Magnete verschiebt (d. h. das Loch an einer anderen Stelle in der „Schale“ bohrt), erhaltet ihr abgewinkelte Waffen, was in einigen Fällen wie bei den Flammenwerfern sinnvoll ist.

Adeptus Titanicus - Legio Astraman Ad Arma Pt. XV Adeptus Titanicus - Legio Astraman Ad Arma Pt. XV Adeptus Titanicus - Legio Astraman Ad Arma Pt. XV Adeptus Titanicus - Legio Astraman Ad Arma Pt. XV Adeptus Titanicus - Legio Astraman Ad Arma Pt. XV

So habe ich vollständig austauschbare Warhound-Waffen. Ich muss sagen, ich dachte, das wäre mehr Arbeit.

Adeptus Titanicus - Legio Astraman Ad Arma Pt. XV

Und da ich es geschafft habe beim Bohren einen der Arme zu verlieren (er fiel herunter und rollte irgendwohin, wo er nie wieder gefunden wurde), druckte ich ein Ersatzteil, in das praktischerweise bereits eine Auffassung für den Magneten gestanzt war. Derzeit überlege ich, diese Arme an den bereits bemalten Warhounds nachzurüsten. Und im Nachhinein ist es vielleicht an der Zeit, sich eine Juwelierschürze oder so etwas zuzulegen, da es ziemlich frustrierend ist, ein Bauteil zu verlieren.

Adeptus Titanicus - Legio Astraman Ad Arma Pt. XV Adeptus Titanicus - Legio Astraman Ad Arma Pt. XV

Da ich noch etwas Platz auf meinem Druckbett hatte, habe ich auch für die Dire Wolves ein paar Zehen gedruckt, da ich beabsichtige, ihre "Hühnerfüße" zu ersetzen. Ich bin mir nicht ganz sicher, welchen Weg ich einschlagen soll. Poom und The Forge Temple haben diese Operation zuerst durchgeführt und ich denke, dass der Chicken Walker dadurch besser zu den anderen Warhound-Titanen passt.

Adeptus Titanicus - Direwolf Heavy Scout Titan The Forge Temple Adeptus Titanicus - Direwolf Heavy Scout Titan The Forge Temple Adeptus Titanicus - Direwolf Heavy Scout Titan The Forge Temple Adeptus Titanicus - Legio Audax Herr.Poom Adeptus Titanicus - Legio Audax Herr.Poom

Ich habe jetzt die Ersatz-Plastikfüße sowie einzelne Zehen der Warhounds und bin mir nicht ganz sicher, ob ich einen kompletten Austausch vornehmen oder nur die schmalen Zehen vorne ersetzen soll.

Adeptus Titanicus - Legio Astraman Ad Arma Pt. XV

Was meint ihr?

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Dennis B.

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.