Age of Sigmar Warcry – Ogor Mawtribes Tyrant
Wenn du die Stormbringer-Magazinreihe abonniert hast, gibt es hier und da optionale Bonusminiaturen, die du stark rabattiert dazu kaufen kannst. Zum Beispiel diesen Tyrannen der Ogor-Mawtribes / Ogor-Schlundstämme.
Das kam ein wenig überraschend, aus zwei Gründen. Zum einen muss man die Lieferung proaktiv ablehnen, wenn man dieses Modell nicht erhalten möchte, aber da es ein Drittel des regulären UVP betrug, konnte ich damit leben, und ich wusste nicht, dass es sich um einen Plastikbausatz handelte, da ich dachte, dieses Modell sei einer der Finecast-Charaktere aus der Ogor-Mawtribe-Reihe.
Du erhältst einen kleinen Gussrahmen und ein 50 mm Rundbase mit allen Teilen, die du benötigst, um diesen Helden aus den Ogre Kingdoms / Ogor Mawtribes für Age of Sigmar zu bauen. Du kannst ihn auch in Warcry verwenden, wenn du möchtest. Der Guss ist gut gemacht, nichts, worüber man sich beschweren könnte, leichte Gussgrate. Es gibt nur leider keine optionalen Teile, du musst ihn so bauen, wie er abgebildet ist.
Im Falle des Stormbringer-Magazins erhalten wir sogar ein dünnes Heftchen dazu, das ein wenig über die Geschichte, den Zusammenbau sowie eine faltbare Kulisse und eine kurze Anleitung zur Miniaturfotografie abdeckt.
Der Zusammenbau dieses Modells ist ziemlich einfach, da es sich hauptsächlich um recht große, stabile Teile handelt. Und im Handumdrehen ist die gesamte Miniatur fertig gebaut. Mir gefällt die Pose wirklich gut.
Und der Tyrant ist ein großes Modell, man kann sehen, wie er die Menschen und sogar Stormcast überragt, genau wie es sich für einen Oger/Ogor gehört.
Die richtige Pose für einen Tyrannen.
Fazit
Es ist ein gutes Design mit einem gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Keine Lücken, keine Probleme mit dem Guss. Ich würde es nur begrüßen, wenn sie diesen Plastikbausätzen ein paar Optionen hinzufügen würden. Zum Beispiel eine alternative Waffe, eine zweite Kopfoption. Einfach etwas, um etwas Abwechslung zu schaffen, da nicht jeder von ihnen gleich aussehen sollte.
Der reguläre Preis von 31,50 EUR ist für einen einzelnen kleinen Gussrahmen sicherlich happig, aber im Stormbringer-Magazin für etwa 10 EUR ist es fast schon ein Selbstläufer, und ich freue mich darauf, ihn zu bemalen.
Warhammer Age of Sigmar Stormbringer wird von Hachette Collections vertrieben
Das vorgestellte Produkt wurde vom Hersteller zur Verfügung gestellt.
Kommentar verfassen