October 2024 Rückblick
Während der Schulferien habe ich meinen ersten Urlaub seit Mai genossen, als wir nach Schottland gefahren sind. Wir sind in Deutschland geblieben und haben ein verlängertes Wochenende im Südwesten, in Trier und in der umliegenden Eifel, verbracht.
Wir haben uns ein paar Sehenswürdigkeiten angesehen und viele Tiere aus nächster Nähe erlebt, bei unseren Stopps an der Porta Nigra und im Wildpark Daun.
Leider waren wir an einem Montag in Trier, Augusta Treverorum, der ältesten Stadt Deutschlands, sodass die Museen geschlossen waren und ich nicht die Gelegenheit hatte, mich voll und ganz meinem inneren Tabletop-Nerd zu widmen. Als ehemalige römische Siedlung und Stadt hatte sie jedoch viele öffentliche Sehenswürdigkeiten zu bieten, die wir auch besuchten. Zum Beispiel gingen wir zum Amphitheater, um ein wenig Gladiatoren-Feeling zu erleben.
Außerdem besuchten wir die Konstantinbasilika, die Liebfrauenkirche und den Trierer Dom. Ich machte ein paar Fotos als Referenz für schwarzen Marmor für ein anstehendes Projekt.
Darüber hinaus konnte ich so manche Inspiration für meine Hobbyprojekte sammeln. Zum Beispiel sah ich diese großartige historische Referenz zum Malen von Rittern, die meiner bretonischen Bande sicherlich Auftrieb geben wird, zusammen mit unserem Ausflug in den Dinopark Teufelsschlucht, der ebenfalls gute Ideen für das Malen von Echsenmenschen lieferte. Solche Gelegenheiten muss man einfach beim Schopf packen.
Und da wir schon mal da waren, gingen wir durch die Teufelsschlucht, und die Kinder haben sich super geschlagen, als es darum ging, durch die engen Passagen und steilen Stufen zu kommen. Aber es hat definitiv eine gewisse Herr-der-Ringe-Stimmung erzeugt.
In Trier besuchte ich den örtlichen Spieleladen X-Comics und berichtete in einem eigenen kurzen Artikel über meinen Besuch. Außerdem kaufte ich mir zwei Bücher, ein älteres Hardcover-Regelwerk für Age of Sigmar und ein älteres Stormcast Eternals Battletome, das ich als Ressource für mein Warcry-Projekt verwenden werde.
Ich habe dem 3D-Drucker im Laufe des Monats auch einige Druckaufträge gegeben. Zum Beispiel habe ich den Minotaurus Starspieler und einige Basedekorationen von BruteFun für Dino gedruckt, als weitere Kleinigkeiten, um das Chaos Dwarf Blood Bowl Team zu verstärken, und ein paar thematische Bits für Florians Legio Tritonis gedruckt, die auf einer feudalen Welt kämpfen werden.
Warlord Games Deutschland hat mir das Regelwerk für die 3. Auflage von Bolt Action geschickt. Der erste Eindruck ist gut, ja, es gibt ein paar Verwirrungen, da manche der Beschreibungen nicht mit den Bildern übereinstimmen (z.B. ein Feldgeschütz, das angeblich ein deutsches StuG ist), aber ansonsten eine ordentliches Update und wir werden uns das in ein paar Wochen genauer ansehen.
Ich bin ein großer Fan des Star Wars Shatterpoint-Geländes, und eine weitere Review ist in Arbeit, die sich mit dem Maintenance Bay Terrain Pack befasst. Ich war sehr begeistert von der Vorschau letztes Jahr auf der Ministravaganza. Für das erste Quartal 2025 ist das Outer Rim Terrain Pack geplant.
Und ich habe auch in meinem örtlichen Warhammer-Laden vorbeigeschaut und mir eine Ergänzung zum Sprühstab, eine weitere Grundfarbe für ein düsteres Malprojekt und zwei Miniaturen des Monats geholt.
Da wir gerade bei den Citadel-Goodies sind, konnte ich auch einige lange Suchaktionen abschließen. Torsten von CONflict Rheinland verkaufte mir sein Realm of Battle-Spielfeld, und ich könnte nicht glücklicher sein. Ich hatte gehofft, dass diese für The Old World neu aufgelegt werden, und die Preise sind in den letzten Jahren verrückt geworden. Ein richtig, robuster Spieltisch, und als ich den RoB auf der Crisis in Aktion sah, war ich mir sicher, dass ich mir selbst eines zulegen musste.
Ein weiteres Geländeset, das ich verpasst habe, als es herauskam, war das Fortified Manor, und die Neuauflage war so moderat bepreist, dass ich mir zwei davon gekauft habe, zusammen mit ein paar Hügeln. Man kann nie genug Grundgelände haben. Obwohl ich es nicht bedauern würde, wenn sie den Citadel Wald neu herausbringen würden, habe ich mich um dieses Problem mit Multi-Bases gekümmert, in die ich einige Modellbäume einpassen kann, wie ihr oben sehen könnt.
Viel Spaß an Halloween. Der November wird ein weiterer arbeitsreicher Monat, ich möchte einige Gegenstände vorbereiten, die ich zum Maltreffen 2024 in Lützensommern mitbringen werde, und hoffentlich mit einigen bemalten Miniaturen und mehr Bildern zurückkehren.
Kommentar verfassen