Adeptus Titanicus – House Moritain Ad Arma Teil I
Da jede meiner Titanenlegionen einen verbündeten Knight Household abdecken sollen, möchte ich mit denen beginnen, die Legio Astraman unterstützen.
Gemäß der Adeptus Titanicus-Ergänzung Loyalist Legios wären dies die Ritter des Hauses Moritain, aufgrund ihrer Verbindung zur Fabrikwelt Graia.
Und obwohl mir das halb blau-grau, halb schwarze mit gelben Kontrasten im Allgemeinen gefällt, ist es noch nicht ganz da, wo ich es haben möchte.
Das Blaugrau erinnerte mich an die alten Space Wolves und das brachte mich auf die Idee, sie in Richtung der Graumähnen und Wolfsgardisten der alten Tage von Warhammer zu bringen.
Ich habe ein wenig mit dem Schema in Photoshop herumgespielt, und da ich das Wappen von Haus Moritain nicht wirklich spüre, ist es zu sehr Baratheon, und ich möchte, dass es eher Stark ist, die Veränderung würde auch passen. Vor allem, da ich eine ganze Menge Space-Wolves-Decals habe, die ich verwenden kann.
Ich bin mir sicher, dass es unter den Adligen einen Neffen oder zweitgeborenen Sohn geben wird, der nicht den Traditionen des Hauses Moritain folgt und versucht, sich einen Namen zu machen. Dazu kommen interessante Namen für die verschiedenen Knights und persönliche Heraldik, für Griseo Manes / Griseo Venatores / Iuba Canum (Grey Mane), Longis Dentis (Long Fang) oder Chele Cruentus (Blood Fang).
Was den Bestand der Modelle angeht, so habe ich mehrere Boxen mit den meisten Plastikrittern (also alles, was nicht von Forge World ist),
- 4x Acastus Knight Porphyrion
- 4+ Cerastus Knight Lancers
- 4+ Cerastus Knight Castigator
- 4+ Cerastus Knight Acheron
- 12+ Questoris Knight
Das sollte mehr als genug sein, um eine Armee entweder in Legions Imperialis oder Titanenlegion in Titanicus zu unterstützen, oder optional als eigener Household gespielt zu werden.
Kommentar verfassen