chaosbunker.de
1Jun/240

Mai 2024 Rückblick

Der Mai ist vorbei und obwohl du vielleicht nicht viel Aktivität auf dem Blog gesehen hast, war viel los. Die erste Hälfte stand ganz im Zeichen der Fertigstellung der Road to CONflict, um auf der CONflict 2024 einen Demotisch für den postapokalyptischen Panzerkrieg aufstellen zu können. Und während du weitere Berichte unter anderem auf Team Würfelkrieg sehen kannst, gebe ich dir eine Artikelreihe darüber, wie ich die Panzer und das Scattergelände für unseren Demotisch vorbereitet habe.

Internal CONflict Rheinland 2024 Internal CONflict Rheinland 2024 Internal CONflict Rheinland 2024

Nun, das erklärt, warum die erste Maihälfte nicht so aktiv auf dem Blog war, aber warum war es die zweite Hälfte? Nur zwei Tage nach CONflict bin ich für zwei Wochen in den Urlaub nach Schottland gefahren, vor allem in die Highlands, und das Wifi in unserem AirBnb war leider nicht so stabil, dass ich die Entwürfe fertigstellen konnte, die ich vorbereitet hatte. Denn die Bilder waren aufbereitet und den Artikeln fehlen „nur“ noch die ausformulierten Texte.

Scotland 2024 Scotland 2024 Scotland 2024

Und während ich in Schottland war, habe ich die Chance genutzt, bei einigen Tabletop-Lokationen vorbeizuschauen. Leider hat Edinburgh nicht so viel zu bieten in der Hinsicht. Ich war im Warhammer Store Edinburgh und war von seiner Größe überrascht, denn im Vergleich zu den meisten deutschen Läden war er recht geräumig und hatte interessante Artikel ausgestellt sowie ein etwas breiteres Sortiment.

Warhammer Store Edinburgh Warhammer Store Edinburgh Warhammer Store Edinburgh

Im Warhammer Store habe ich mir die Classic Codex Covers Desk Mat geholt, da die Verfügbarkeit in der EU schwierig war und der Wechselkurs sowie der Versand bisher nicht der beste waren (aber es scheint, als hätten sie das Kundenfeedback aufgegriffen und den Wechselkurs auf 1 zu 1,20 gesenkt und einen kostenlosen Versand hinzugefügt). Aus reinem Zufall sah ich Black Lion Games, als ich auf der Karte nachschaute, und ging vorbei - und sie hatten eine große Auswahl an Reaper-Miniaturen, darunter auch einige Blister auf Lager, nach denen ich schon länger gesucht hatte, also habe ich auch diese mitgenommen.

Warhammer 40,000 - Retro Cover DeskMat Reaper Bones Loot

Während ich die vielen Bilder bearbeitete, stieß ich an meinem Arbeitsplatz zu Hause auf einen Engpass: Die 16 GB kamen in Photoshop immer wieder an ihre Grenzen, also beschloss ich, mir ein Upgrade zu gönnen. Dies ist einer der Momente, in denen ich meinem jüngeren Ich gerne eine kurze Nachricht schicken würde: „Hey Buddy, das sind 64 GB RAM...“. Zufrieden, als Nächstes dann ein CPU-Upgrade.

DDR4 64GB Ram

Unter den Artikeln, die ich bestellt habe, war Battles - Map by Map und aus Gründen der Nachhaltigkeit suche ich auch nach gebrauchten Büchern, und dieses hier wurde vom Verkäufer als „fast neuwertig“ angepriesen und ehrlich gesagt ist das mehr als nur eine Ausrede. Wasserschäden und beschädigte Ecken sind ein absolutes No-Go. Vermeidet es, bei Buchpark auf Amazon zu kaufen, denn das scheint den Bewertungen nach häufiger zu passieren.

Battles Map by Map Battles Map by Map Battles Map by Map

Diesen Monat erscheint die 500. Ausgabe des White Dwarf und das war etwas, das ich mir ansehen musste. Die Ausgabe enthält einen schönen Rückblick, einen Überblick über die Miniaturen und zeigt sogar die Ausgabe, die Mitte der 90er Jahre meine erste in Deutschland war. Über den White Dwarf selbst werde ich in einer eigenen Rezension berichten.

Games Workshop - White Dwarf Issue 500

Games Workshop - White Dwarf Issue 500 Games Workshop - White Dwarf Issue 500 Games Workshop - White Dwarf Issue 500 Games Workshop - White Dwarf Issue 500

Was Rezensionen angeht, hat mir Games Workshop die neueste Kill Team Box Termination geschickt, in der Genestealer Cult gegen Leagues of Votann kämpfen. Das werde ich als Unboxing abdecken, ähnlich wie ich es bei Kill Team Salvation getan hatte.

Da Wolpertinger mich dazu inspiriert hat, mir Turnip näher anzusehen und ich ein paar passende Gussrahmen hatte, habe ich zwei Sets Perry Napoleonics bei Radaddel abgeholt, und zwar zusammen mit den oben genannten White Dwarf Artikeln.

Warhammer 40,000 Kill Team Termination Turnip28 Stock

Osprey schickte mir die neuesten Silver Bayonet-Bücher, über die ich nach den Stargrave-Rezensionen berichten werde, und ich bin von den Napoleonics von Paul Hicks sehr angetan, also habe ich meiner Sammlung einige dynamischere und weniger reguläre Posen hinzugefügt. Der Versand von Brigade Games aus den USA ist nicht ganz billig, da man die Steuern und Einfuhrgebühren hinzurechnen muss, aber ich habe mir irgendwann einen Pusch gegeben und sie kamen während meines Urlaubs an. Ich freue mich schon sehr darauf, denn sie werden meine Sharpe-Miniaturen ergänzen.

Brigade Games - Napoleonics sculpted by Paul Hicks Brigade Games - Napoleonics sculpted by Paul Hicks

Was bedeutet das als tldnr für Juni

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Dennis B.

veröffentlicht unter: Allgemein Kommentar schreiben
Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.