Warhammer Fantasy – Klassische Bretonische Knappen mit Bogen
Zu den Veröffentlichungen, die Games Workshop mit einer der letzten Wellen für die Bretonen in Warhammer The Old World bereitstellte, gehörten einige nicht auf Made-to-Order klassische Miniaturen, die bretonischen Knappen mit Bögen. In der Vergangenheit habe ich den Auftragsguss für klassische OOP-Miniaturen verwendet, zuletzt für einige bretonische Figuren zu Fuß und auf einem Pegasus.
Bei den Knappen habe ich auch diese Blister gekauft, aber anders als in der Vergangenheit dauerte die Lieferung ziemlich lange. Normalerweise werden die Artikel so verschickt, dass sie am Erscheinungstag ankommen, aber das scheint nicht mehr der Fall zu sein, in meinem Fall wurden sie sogar nach dem Erscheinungstag verschickt und kamen erst eine Woche später an.
Die Knappen sind in zwei Sets aufgeteilt, eins mit dem Kommando und eins mit den normalen Knappen. Wirf den Blister nicht weg, im Inneren befindet sich ein kleines Blatt mit Bannern unter dem Inlay und den Bedingungen für die Modelle.
Ich besitze bereits ein paar der Posen, aber ein Alleinstellungsmerkmal der klassischen bretonischen Reihe war die riesige Auswahl an verschiedenen Posen für jede Einheit. Man konnte wirklich größere Armeen mit einer minimalen Anzahl von Doppelgängern aufstellen. Und da mir noch 3-4 fehlen, habe ich beschlossen, dass es einfacher und billiger wäre, die ganzen Sets zu kaufen und den Überbestand zu verkaufen. Wenn du einen Blick auf die große Auswahl an klassischen Bretonen werfen willst, kannst du das bei SoLegends tun, die viele Kataloge gescannt haben, z.B. die Citadel Annuals.
Leider ist die Qualität des Gusses dieses Mal nicht auf dem Niveau, das ich gewohnt bin. Ich hatte Gussversatz und auch die Details waren eher klobig. Die Miniatur auf der linken Seite in jedem Bild stammt aus einem klassischen Blister, während das Modell auf der rechten Seite der neueste Guss ist. Einige Details, wie z. B. im Gesicht, sind nicht so gut gelungen und die Gussgrate sind ziemlich präsent. Wenn ich sie bei eBay gekauft hätte, hätte ich Zweifel ob es ein Recast wäre.
Darüber hinaus war ich kurzzeitig von den großen Bases irritiert. Da ich Imperium in Warhammer Fantasy gespielt habe, waren die meisten meiner Bases eckige 20mm und ich bin mit den größeren Slotta-Bases wie bei Chaos oder Orks nicht vertraut. Daher wunderte ich mich, dass diese Bases nicht das GW + Datum eingepresst hatten, aber ich habe mir ein paar andere ältere Bases geschnappt und es scheint, dass nur die geschlossenen Bases für die Plastikmodelle dies hatten.
Mit diesen Miniaturen habe ich die letzten fehlenden Modelle, nach denen ich gesucht habe, um die Bretonnian Hunting Party nachzubauen, eine Armeebox aus den späten 90er Jahren für Warhammer Fantasy. Eine schöne, runde Zusammenstellung für kleinere Spiele und Scharmützel.
Aber dazu später mehr. Darüber hinaus war die Palette, die Games Workshop für die Orks & Goblins aufgetischt hat, ziemlich umfangreich und beeindruckend. Ich bin wirklich gespannt, was uns noch wieder hervorgeholt wird, wenn die anderen Armeen neu aufgelegt werden.
Kommentar verfassen