chaosbunker.de
3Juli/230

Necromunda – Haus der Gilde Teil 2

In diesem Baufortschritt haben wir mit der Gildenhalle aufgehört, aber ich hatte die Möglichkeit, den Bau fortzusetzen. Ich machte einige Entwürfe für die Richtung, die ich einschlagen wollte. Und es wurde klar, dass ich noch ein paar zusätzliche Teile brauchen würde.

Necromunda - Guild Hall Necromunda - Guild Hall

Im ersten Beitrag hatte ich schon über ein Dach nachgedacht, aber dafür musste ich erst einmal die tragende Struktur schaffen. Ich bin meine Gussrahmen durchgegangen und habe die Aufsätze gesammelt und brauche mindestens einen 3/4 Kreis, um diesen zu schließen. Da sie aber erhöht sind, um einen Stift für die zweite Etage zu haben, musste ich sie abschneiden. Das habe ich mit meiner Hobbysäge gemacht und um das Oktagon noch weiter zu verstärken, habe ich einige Streben eingeklebt, die ich von größeren Gussrahmen wiederverwendet habe.

Necromunda - Guild Hall Necromunda - Guild Hall Necromunda - Guild Hall Necromunda - Guild Hall Necromunda - Guild Hall Necromunda - Guild Hall

Der reguläre Topper, der im Sektor Mechanicus erhältlich ist, ist etwas zu klein, also suchte ich nach etwas breiterem, und Seven United hatte gerade einige passende Designs, die ich bei MegaSonicPunch bestellte.

Die Teile wurde aus PolyTerra PLA gedruckt und kann mit Sekundenkleber verklebt werden.

Necromunda - Guild Hall Necromunda - Guild Hall Necromunda - Guild Hall

Als nächstes die wurde Kuppel zusammen mit einigen Rohrleitungen und kurzen Wänden gebaut, um die Abschnitte um die Gildenhalle zu trennen.

Necromunda - Guild Hall Necromunda - Guild Hall Necromunda - Guild Hall

Die Rohre haben kleine Einsätze, an denen man sie ganz einfach abschneiden kann. Ich habe ein Mockup gemacht, wie man die untere und obere Ebene mit einem "Schornstein" verbinden kann. Ich musste die Verbindungsstücke verwenden, um die richtige Länge in alle Richtungen zu erhalten.

Necromunda - Guild Hall Necromunda - Guild Hall Necromunda - Guild Hall

Ich musste noch ein bisschen herumprobieren, um sicherzugehen, dass alles passt.

Necromunda - Guild Hall Necromunda - Guild Hall Necromunda - Guild Hall Necromunda - Guild Hall

Und ich habe über verschiedene Aufsätze für den Schornstein nachgedacht, wobei ich die Option mit einem flachen Aufsatz beibehalten habe, den ich magnetisieren oder später etwas anbringen kann, das sich nach oben hin verjüngt.

Necromunda - Guild Hall Necromunda - Guild Hall Necromunda - Guild Hall

Was den Maßstab anbelangt, so passt er ganz gut zum Nec95-Bereich und bietet ausreichend Platz, um sich zu bewegen, zusammen mit einigen Barrikaden und Sichtbehinderungen.

Necromunda - Guild Hall Necromunda - Guild Hall Necromunda - Guild Hall

Dieses Geländestück wird eine kleine Base bekommen, um den Gesamtaufbau zu verstärken und einige Streuteile und Geröll am unteren Teil hinzuzufügen, damit es besser mit dem anderen Gelände auf dem Tisch harmoniert. Was die Gesamtbemalung angeht, so möchte ich es in einem grauen Blau mit einigen hellgelben Kontrasten halten, genau wie die alten Geländestücke.

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Dennis B.

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.