Adeptus Titanicus – Legio Magna Furor Hereticus Teil 1
Als Gegenspieler für meine Legio Astraman und ihr Ad Arma-Projekt möchte ich euch Legio Magna und ihr eigenes Armeeprojekt vorstellen - Furor Hereticus!
Inspiriert von AuxiliaryMirelurks Eigenbau-Legio der besessenen Titanen, habe ich mir die Geschichte der Legio Magna genauer angesehen und beschlossen, dass ein paar Mutationen eine gute Möglichkeit wären, diesem Projekt etwas Besonderes zu verleihen. Und als Games Workshop mir freundlicherweise die Box Wrath of the Soul Forge King mit Vashtorr dem Arkifane und ein paar anderen Chaos Space Marine-Sets (wie dem Venomcrawler und den Obliterators) schickte, musste ich einfach losbasteln.
Vashtorr selbst ist bereits ein großartiger Teilespender für Titanen in Reaver-Größe. Die Unterleibspanzerung passt perfekt auf einen Reaver, der Kopf ist ein bisschen klein, so dass er vielleicht besser zu einem Warhound oder größeren Knights passt, aber die Flügel wären eine tolle Darstellung für eine Geschwindigkeitsmutation.
Ich mag die Auspuffrohre auf seinem Rücken sehr, weil sie eine tolle Ergänzung sind. Ich muss sehen, ob ich STLs oder Bits dafür finde, denn ein 60-Euro-Modell nur dafür zu zerschneiden, ist mir ein bisschen zu wild.
Ein bisschen kleiner waren die Bits von den Obliterators. Ich dachte, die würden besser passen. Das Bannerteil würde gut zum Reaver passen, das Rückenteil könnte man mit Green Stuff umbauen und einige der fleischigen Kabel könnte man auch verwenden.
Aber darüber hinaus könnten nur kleinere Details wie die Hörner verwendet werden. Die Füße sind sogar zu klein für Warhounds, oder müssten zumindest aufwendig umgebaut werden.
Ich habe zufällig den Khorne Bloodbound Teil des alten Age of Sigmar Startersets, und der ist auch ein möglicher Teilespender. Aber ich würde einige der Schädel durch fremdartigere / monströser aussehende Schädel (aus dem Citadel Skull Set) oder durch Knightköpfe ersetzen - warum? Weil sie es können.
Dazu habe ich mir noch ein paar Bits und Teile von Imperialen Rittern ausgedruckt, um damit Bases und Geländestücke zu dekorieren. Das wird auch auf beiden Seiten, also Loyalen und Verrätern, zum Einsatz kommen. Hier bin ich erneut begeistert von der Qualität meines Einstiegslevel 3d Druckers.
Ich schaue mir derzeit die Dark Commune (wegen der tollen Bannerspitzen) und die Besessenen für weitere Mutationen an. Ursprünglich wollte ich mich für die Verfluchten Kultisten entscheiden, aber die sind so klein, dass sie wahrscheinlich nur für Ritter passen würden, und da sie zum Haus Morbidia gehören, würde ich mich für das (Dark) Mechanicum entscheiden, nicht zwingend für Besessene/Mutierte.
Wie auch immer, durch das Ashes of Faith Boxset habe ich ein paar Gussrahmen hier und werde sie ausprobieren und euch auf dem Laufenden halten.
Kommentar verfassen