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3Nov/220

Stargrave – A Star Wars Story Teil 3

Worum geht es bei Stargrave? Ich habe das Hauptregelwerk und was es damit auf sich hat, in einer Review hier behandelt, und jetzt ist es an der Zeit, mit unserem Star Wars-Skirmish zu beginnen. Wir haben die Regeln, was kommt als nächstes? Die Miniaturen.

Asmodee, oder Fantasy Flight Games als koordinierende Firma, hat ein gewisses Problem damit, den Vorrat an Star Wars Legions sicherzustellen, so dass man vielleicht nicht so flexibel ist, wie man es gerne wäre  - je nachdem, welche Art von Armee oder Gang man spielen möchte. Ich musste bei mehreren Läden bestellen, um diese Boxen in die Finger zu bekommen. Absolut nach der Rule of Cool ausgewählt, also keine Meta-, Waffen- oder Regelentscheidungen bisher. Ich habe einfach das gekauft, worauf ich Lust hatte und was sowohl für einen Bestand an Rebellen als auch an imperialen Truppen geeignet war.

Star Wars Legions - Rebels Star Wars Legions - Empire

Im Detail habe ich mir folgendes besorgt;

Und jetzt schnappen wir uns zwei Schachteln von jeder Fraktion, um irgendwo anzufangen.

Star Wars Legion - Imperial Shoretroopers Star Wars Legion - Imperial Specialists

Ich wollte etwas, das nicht nur aus den normalen imperialen Stormtroopern besteht, also entschied ich mich für die Shoretroopers, da ihre Uniformen getönt sind (ein bisschen wie eine Tarnung) und fügte die Box der Specialists hinzu. Mit den Shoretroopers würde ich 5 Soldaten mit E-22 Blastergewehren bekommen, die als Karabiner (Carbines) zählen und den Platz der Trooper im Spiel abdecken würden. Das T-21B-Zielgewehr könnte ich ebenfalls als Karabiner einstufen und als Trooper verwenden, das Modell aber als Commando einstufen. Der DF-90 Mörsertrooper wäre für das Spiel selbst keine sinnvolle Wahl, es sei denn, man möchte eine übergroße Version des Grenadiers.

Mit der Spezialisten-Erweiterung hat man einen imperialen Offizier, der ein Captain sein könnte, mit Hintergrund Veteran, der Kommunikationstechniker könnte ein Codebreaker sein, mit dem R4-Astromech entweder als Chiseler oder Hacker und dem FX-9-Medizindroiden offensichtlich ein Medic. Das ist schon eine recht ordentliche Ausstattung für das Spiel. Aber ich möchte mehr erzählerische Komponente, also habe ich eine Imperiale Eingreiftruppe aufgestellt, bei der ich weitere Waffenoptionen und verschiedene Anführer hinzufügen muss.

Star Wars - Galactic Empire Imperiale Eingreiftruppe

Captain Aristrocrat (Kostenloses Upgrade)
1st Mate Tekker (Tactical Droid)

Trooper 50 Cr
Trooper 50 Cr
Trooper 50 Cr
Trooper 50 Cr
Guard Dog (Robot) 10 Cr
Burner 100 Cr
Sniper 100 Cr
Chiseler (Robot) 20 Cr
Hacker (Robot) 20 Cr

Ich werde wahrscheinlich die Shoretroopers durch Swamptroopers ersetzen, die Droiden als Modelle beibehalten (und die Robotereigenschaft bei Soldaten verwenden) und sogar noch ein paar weitere hinzufügen und Platz für einen ranghöheren Offizier schaffen, der die Einsatztruppe anführt. Ich sehe sie als Patrouilleneinheit, die einen Außenposten bewacht, der ein wenig von den Hauptversorgungslinien abgeschnitten ist.

Star Wars Legion - Rebel Commandos Star Wars Legion - Rebel Specialists

Und für die Rebellen haben wir das hier als Grundlage. Die Rebellenkommandos umfassen 5 Modelle mit A-280-Blastergewehren, die sich hervorragend als Trooper eignen. Der Saboteur, der mit Protonenladungen bewaffnet ist, die als Granaten zählen, könnte ein Commando sein und ein Kommando mit einem DH-447 Scharfschützengewehr natürlich ein Scharfschütze. Die Spezialisten sind die gleichen Klassen wie beim Imperium, also gibt es einen Captain, der auch ein Veteran wäre, und die beiden Droiden, die Chiseler, Hacker und Medic sind. Der Kommunikationstechniker könnte auch hier ein Codebreaker sein, oder ein Pathfinder.

Für meine Rebellenzelle habe ich auch eine Liste erstellt. Da sie nicht den Bonus des Aristrokraten haben, haben sie 50 Credits weniger, um ihre Crew zu rekrutieren.

Star Wars - Rebel Alliance

Rebellenzelle

Captain Veteran
1st Mate Rogue

Trooper 50 Cr

Trooper 50 Cr
Medic 100 Cr
Commando 75 Cr
Codebreaker 75 Cr
Sentry 50 Cr (Robot)
Recruit free
Runner free

Da ich die Credits für mehr Spezialisten-Charaktere ausgegeben habe, musste ich auf kostenlosen Soldaten zurückgreifen um die Anzahl der Rebellen aufzustocken. Und ich denke, das ist etwas, das funktioniert, denn als Soldat hat man zumindest eine gewisse Ausbildung, aber als Rebell ist man vielleicht nur ein Zivilist, der an die Sache glaubt. Ich könnte noch einen Charakter vom Typ Schmuggler als 1. Maat und 2-3 Varianten entweder aus dem Rebel Trooper Upgrade oder aus dem 3D-gedruckten Sortiment hinzufügen, um das Ganze abzurunden. Aber ich bin hier ziemlich nah dran.

Wie man sieht, kann man, je nachdem, ob man seine Modelle umbauen will (z.B. mit Teilen aus den Stargrave-Bausätzen) oder Zugang zu 3D-Druckern hat, mit einer Trooper-Box und einem Spezialisten-Upgrade für ca. 50 EUR gut auskommen. Aber der 3D-Druck ist das Hauptthema für die nächsten Artikel. Was kann man mit einem kleinen Budget machen? Was können Sie für Ihr Geld erwarten und ist es billiger zu machen oder zu kaufen.

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Autor Info's mit anzeigen Dennis B.

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