8. Rhein Main Multiversum 2022
Nidderau ist wieder im Programm! Dieses Wochenende (wir waren gestern da) veranstaltete der Tabletop Club Rhein-Main nach einer Pause wieder das Rhein Main Multiversum, dieses mal in der 8. Auflage!
Diesmal wurde das Rhein Main Multiversum aufgrund der Umstände nicht als Convention, sondern als offenes Spielewochenende (also ohne Händler) durchgeführt, um eventuellen Einschränkungen und ähnlichen Auflagen entgegen zu kommen.
Ich wurde von Martin / ZigorR eingeladen und er deckte seinen bekannten Frankfurter Bierkrawall zusammen mit einem Lion Rampant-Szenario, das eine andere lokale, hessische Auseinandersetzung abdeckte, die er 2019 zum ersten Mal zeigte - die Kronberger Fehde, mit der Befreiung der Frankfurter Bäcker aus Windecken.
Und so wie die Lion Rampant Buchempfänger ihre Bücher zeigen, so haben auch wir, Martin und ich, richtige Tabletopper-Poser-Fotos mit unseren neuesten Regelsets gemacht.
Axel war Gastgeber seines Shootout in Dingstown Tisches. Dino und ich spielten eine Partie auf der 2019er Ausgabe des Multiversums, und ich nutzte die Gelegenheit, um mir das Grundregelwerk zusammen mit der Einzelspieler-Ergänzung (und den Zombie-Regeln) für meinen bevorstehenden Wildwest-Ausflug zu holen.
Und Dino hatte die Gelegenheit, seine frisch bemalte Mortal Gods-Truppe zu spielen, zusammen mit einem Teaser über die Promachos, die in einem Artikel später in dieser Woche behandelt werden. Schöner Aufbau und Nutzung des Weingartens.
Es gab eine breite Auswahl an Demo-Tischen, von Steampunk über Star Wars Legion und Horus Heresy bis hin zu Bolt Action. Es gab sogar einen kleinen Bring & Buy-Stand mit einigen Middlehammer-Goodies zu vernünftigen Preisen.
Noel veranstaltete einen Sumpf-Tisch mit seinem Spielclub Ad Arma. Sie hoffen, die nächste Veranstaltung im Mai ausrichten zu können (wir hatten die Veranstaltungen in 2017 und 2019 besucht).
Freebooter's Fate wurde von Asgard (dem Aschaffenburger Tabletop-Club) ausgerichtet, der sich gerade auf die Wiederaufnahme der Tabletopia im Jahr 2023 vorbereitet.
Zum 10-jährigen Jubiläum von Freebooter gab es ein Indiegogo-Crowdfunding für ihre Legends, und jetzt, etwa 10 Jahre später (mehr oder weniger aufgrund der Umstände), gibt es ein weiteres, dieses Mal auf Kickstarter. Auf der Messe waren einige Vorschauen zu sehen, die verschiedene Charaktere der Kampagne abdeckten. Wenn ihr euch dafür interessiert, solltet ihr ihnen am besten auf den sozialen Medien folgen.
Ich hatte ein längeres Koop-Spiel von Spectre Operations, gehostet von Torsten von CONflict Rheinland, aber das wird in den nächsten Tagen einen eigenen Spielbericht bekommen. Lustigerweise hatte ich auf Torstens Veranstaltung ein Spiel, das von Martin (Silver Bayonette) moderiert wurde, und auf Martins Veranstaltung habe ich das Spiel von Torsten genossen.
Nochmals vielen Dank, Tabletop Club Rhein-Main, für die Einladung! Es war ein Riesenspaß und wir werden sicher wiederkommen.
Kommentar verfassen