Monatsrückblick August 2022
Der August ist rum und wir sind im letzten Drittel von 2022. Das muss man erst einmal sacken lassen.
Ich war auf der RatCon 2022, einer Rollenspielcon die gar nicht weit weg von mir stattfand. Sie ist Teil der der Ulisses Con Tour und deckt verschiedene Pen & Paper Rollenspiele ab, die teils vom Veranstalter und teils von den Spielern selbst angeboten werden. Es gibt eine breite Auswahl an Systemen, wobei der Fokus schon deutlich auf Das Schwarze Auge liegt. Ab und an deckte die RatCon auch Tabletop im Nebenprogramm ab, aber durch die Gesundheitsauflagen und organisatorische Umstände war es dieses Jahr nicht der Fall. Ich konnte aber einen alten Armalion Blister Weidener Ritter ergattern (mit von Werner Klocke modellierten Figuren) und der RatCon Event Miniatur (3d gedruckt aus dunkelgrauem Resin). Die nächste Veranstaltung der Reihe ist die DreieichCon vom 19. - 20. November 2022.
Wir haben auch ein paar Leute vom Asgard Aschaffenburg getroffen und hoffen auf eine baldige Rückkehr des Tabletopia Events (das Letzte war in 2019).
Im September werde ich auch wieder zum Rhein-Main-Multiversum fahren, welches vom 10. bis 11. September 2022 in Nidderau stattfindet. Hatte eine gute Zeit 2018 und 2019, und freue mich schon auf dieses Jahr, da ich mir Demorunden für Battlefleet Gothic und Spectre gesichert habe. Es wird allerdings keine Convention sein sondern eine Spieletreff in diesem Jahr, also keine Händlerständte.
Die neu entfachte Begeisterung für den Wilden Westen hat sich auch bemerkbar gemacht, Ich habe ein paar der Renedra / Perry Westernsets über Radaddel bestellt (da Renedra - noch? - kein IOSS anbietet). Und mit dem ganzen Geraffel um 4Ground und allgemeinen Problemen mit Westerngelände, hab ich mir ein lagerbares und moderat bepreistes Geländesetup skizziert. Die Renedra Gebäude sollten mir für einen 90 x 90 cm Tisch ohne größere Probleme reichen. Ich spiele mit dem Gedanken ein paar Sarissa Sets für mittlere Bauten nd Points-of-Interests zu ergänzen. Aber dazu im September mehr, in einem Artikel der sich rein mit der Idee befasst.
Während der 3d Drucker läuft, bereite ich etwas Battlefleet Gothic Gelände vor. Ich habe mir ein paar Storydur (Halb)Kugeln besorgt und Geländebau ist auch was tolles, was ich mit der Großen zusammen machen kann. Ja, es kann manchmal etwas daneben gehen, aber das ist ja halb so schlimm. Den aktuellen Stand und ein bisschen Tutorial gibt es auch in einem separaten Artikel.
Die exklusiven Miniaturen aus dem Warhammer+ Abo sind angekommen. Den Orruk habe ich als Tauschobjekt geholt, die Miniatur selbst holt mich nicht so ab. Und die Assassine, ganz ehrlich jetzt so aus der Nähe ist wenig spektakulär, aber das Gelände wird sicherlich eine nette Ergänzung für meine Adeptus Sororitas abgeben. Aaaaaber der neue Chaos Terminator, basierend auf dem ungemein coolem Mark Gibbons Artwork, ist einfach nur der Hammer.
Das war die Kurzzusammenfassung. Im September wird es wieder etwas aktiver und es werden ein paar Reviews aus meinem Backlog abgearbeitet.
Kommentar verfassen