chaosbunker.de
1Jun/220

Monatsrückblick Mai 2022

Während der April ein Themenmonat von Stargrave war (und wir sind damit noch nicht fertig, da ich noch einige Beiträge in Vorbereitung habe), konzentrierte sich der Mai auf Bolt Action.

Ich habe drei Rezensionen veröffentlicht, zwei davon zu den D-Day-Kampagnen-Ergänzungen British & Canadian Sectors und US American Sectors, sowie eine weitere Review zum Plastikbausatz mit der lang erwarteten Inter-Allied Commandos und etwas Unterstützung für meine 8th Army und Afrikakorps.

Bolt Action -British & Inter-Allied Commandos Bolt Action - Heavy Field Car Steyr 1500A Bolt Action - Morris C8 Quad + QF25

Neben den Themen des Zweiten Weltkriegs in 28mm hatte ich die Gelegenheit, beide Varianten des Direwolf Heavy Scout Titan von Forge World für Adeptus Titanicus zu bauen. Und ich habe meinen Zugang zum 3D-Druck genutzt, um einen sehr einzigartigen Warmaster Iconoclast zu bauen. Zusammen mit der frischen Motivation habe ich meinem Legio Astraman noch ein paar Schichten Farben hinzugefügt. Es gibt noch viel zu tun, und ich würde dringend empfehlen, bei euren Titanicus-Projekten Airbrush zu verwenden, da die Arbeit mit dem Pinsel sich hier etwas zieht.

Adeptus Titanicus - Dire Wolf Heavy Scout Titan Adeptus Titanicus - Warmaster Iconoclast Adeptus Titanicus - Legio Astraman

Ein großes Dankeschön an Pegasus Spiele, die mir die neuesten Ergänzungen für Munchkin Warhammer geschickt haben. Ich habe über die Basissets für Munchkin Age of Sigmar und Munchkin Wh 40.000 berichtet, zusammen mit einigen der Ergänzungen wie Tod und Zerstörung oder Glaube und Geballer. Über die neuen werde ich bald berichten, Bilder vom Unboxing sind schon gemacht, es fehlt "nur" noch der Text.

Munchkin Warhammer

Die neueste Ausgabe des White Dwarf 476 - Mai 2022 ist vor ein paar Tagen eingetroffen. Die deutsche Version wird nun über Österreich verschickt, interessant. Im Gegensatz zu den vorherigen Ausgaben unglaublich wenig 30k-Inhalt, aber einige wirklich schöne Umbauten und Showcases sind dabei. Zum Beispiel ein Imperialer Knight, der Teile des Imperialen Greifs und als Leistenpanzerung ein Custodian-Bannerstück verwendet. Die Idee, Necromunda Cawdor als Miliz für eine imperiale Streitmacht zu verwenden, ist nicht neu, aber gut umgesetzt, ich habe etwas mit den Necromunda-Miniaturen aus den 90ern als Teil einer Adeptus Sororitas-Armee gesehen. Und die Imperial Beastmen nehmen die Idee der alten Rogue Trader Beastmen auf.

White Dwarf - Issue 476 White Dwarf - Issue 476 White Dwarf - Issue 476

Ich habe diesen Dark Mechanicum-Umbau ein paar Tage zuvor in den sozialen Medien gesehen. Tolles Thema und Verwendung der Necron-Bits in Kombination mit den AM Manipulus. Was den Age of Sigmar-Schlachtbericht angeht, so gefällt mir das Terrain, die Felsen sehen toll aus. Aber für das Spiel selbst würde eine Einheit dieser Größe einfach besser auf eckigen Bases in Reih und Glied aussehen und nicht dieses überfüllte Geplänkel.

White Dwarf - Issue 476 White Dwarf - Issue 476 White Dwarf - Issue 476

Und der Hype ist echt. Games Workshop war so freundlich, mir ein Exemplar der Horus Heresy Age of Darkness Box vorab zu schicken. Sie haben bei der Einführung während des Warhammer Fests großartige Arbeit geleistet und pumpen die Inhalte in einem wirklich stetigen Tempo raus. Ein paar ausgewählte Content Creator und Maler aus der Tabletop-Community wurden zu einem frühen Teaser eingeladen und hatten bereits die Chance, den Inhalt der Sets und das, was sie damit gemacht haben, zu zeigen, wie zum Beispiel Stahly von Tale of Painters mit seinem Unboxing.

Horus Heresy - Age of Darkness Horus Heresy - Age of Darkness

Junior war wirklich aufgeregt, diese Box in die Finger zu bekommen, und ich habe schon eine Menge Bilder gemacht (mehr als 300, um genau zu sein), aber um ehrlich zu sein, mit den Unboxings, dem Inhalt, den Games Workshop selbst schon veröffentlicht, wäre ein regulärer Bericht eine unnötige Wiederholung, also werde ich die Dinge dieses Mal ein wenig anders aufziehen. Wir werden ein Unboxing und einen Baubericht machen, als Ausgangsbasis, aber mehr darüber berichten, wie man sich der Horus Heresy nähert und was sie auf ihre eigene Art und Weise besonders macht, und vor allem, wie sie sich von 40k und anderen Produkten aus dem Games Workshop Sortiment unterscheidet. Aber ich muss bis zum 4. Juni warten, um darüber im Detail zu sprechen - also bleibt dran.

Ich muss sagen, dass ich ziemlich in der Stimmung für 30k bin, vor allem, da ich gerade an Buch 5 der Horus Heresy Hörbücher höre, Fulgrim und nachdem ich die FEP-Folie meines Druckers ausgetauscht habe, meiner Epic Sammlung weitere Teile hinzu gefügt habe. Aber dazu später im Juni mehr, das verspreche ich euch.

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Dennis B.

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.