chaosbunker.de
6Apr/220

Adeptus Titanicus – Legio Astraman Ad Arma Teil IV

Und wir nehmen die Legio Astraman für Q2 / 2022 wieder auf. Ich habe die Truppe im Rahmen des Sommerprojekts leider nicht fertiggestellt, aber ich will es noch einmal versuchen. Neue Motivation, dank neuen Werkzeugs.

Aber ich möchte klein anfangen und mich in der Größentabelle der Titanen von unten nach oben arbeiten, also werde ich den Trupp von drei Warhound-Titanen aufstellen.

Adeptus Titanicus - Legio Astraman Ad Arma

Was ist also dieses neue Werkzeug, das ich bekommen habe und das meine Leidenschaft für dieses Projekt neu entfacht hat? Ein neuer Resindrucker, der Anycubic Mono 4K, den ich mir gekauft habe. Ich werde nochmal separat im Detail auf Auswahl, Einrichtung und all das ein gehen. Ich habe Anycubic Transclear Resin verwendet, weil der Drucker damit geliefert war, und habe eine erste Platte mit einigen Fahrzeugen, Infanterie und Leichen gefüllt, die ich für Terrain und Bases verwenden möchte. Ich bin ehrlich gesagt erstaunt, wie gut der erste Druck geklappt hat, denn ich hatte mit viel mehr Rumtüfteln gerechnet, bis ich ein ordentliches Ergebnis erzielen würde. Zumindest habe ich diese Erfahrung mit den PLA-Druckern gemacht. Aber an der Stelle vielen Dank an Broncofish von GrimDarkTerrain für die Starthilfe, das hat einiges vereinfacht.

Anycubic Mono 4k Anycubic Mono 4k Anycubic Mono 4k

Ich habe mir auch das Wash & Cure besorgt, damit die gedruckte Platte eine ordentliche Behandlung mit Isopronal bekommt, von dem man mehr braucht, als man normalerweise als Tabletopper benötigt - die Reinigung von Resin-Drucken ist viel aufwändiger als das Entfärben von Miniaturen. Und natürlich kann man den Druck mit einer UV-Kammer aushärten, da es sich um einen Wash AND Cure handelt. Das funktioniert wunderbar und ist unglaublich einfach einzurichten.

Anycubic Mono 4k Anycubic Mono 4k Anycubic Mono 4k

Wie ihr sehen könnt, eine Menge 6-8 mm großer Verluste in Servo- und Terminator-Rüstung, zusammen mit ein paar Rhinos und einem Land Raider. Was ich damit machen möchte? Nun, das letzte Bild zeigt es, verteile die verletzten und toten Space Marines über Bases, auf Gelände, über Treppen und lasse die Lebenden zwischen den Beinen der eisernen Giganten nach vorne rücken.

Anycubic Mono 4k Anycubic Mono 4k Anycubic Mono 4k Anycubic Mono 4k

Und da man den Drucker ja am Laufen halten will, habe ich weitere Platten vorbereitet, darunter ein paar schwere Boltertürme (wobei die STL leider defekt war), einen netten kleinen Bunker und weil ich konnte, eine Legion Fellblade.

Anycubic Mono 4k Anycubic Mono 4k Anycubic Mono 4k

Was als "Ich brauche Kleinigkeiten für meine Basen und mein Gelände" begann, fühlt sich sehr danach an, als würde ich eine Epic-Armee bauen. Selbst mit der kompakten Druckgröße des Mono 4k könnte ich wahrscheinlich eine 3k-Liste für Epic in etwa 2 Tagen drucken. Schauen wir also, wohin das führt.

EpicAU Horus Heresy - Imperial Fists EpicAU Horus Heresy - Imperial Fists

Was steht als nächstes an?

  • Mehr Farbe für die Legio Astraman
  • Ich werde einen Blick in den Katalog von GrimDarkTerrain werfen, da ich noch zwei der großen AT-Geländeboxen (Civitas Imperialis Administratum Sector) hier habe und ich die Verwendung dieser Gussrahmen und Teile maximieren möchte.
  • Wahrscheinlich noch ein paar Space Marines im kleinen Maßstab
  • Und ich werde ein paar Einblicke geben, wie ich meinen Drucker ausgewählt habe, was die Einrichtung bedeutete und welche Erfahrungen ich nach den ersten paar Drucken gemacht habe, und wie es weitergehen soll (Wartung und laufende Kosten)

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Dennis B.

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.