Necromunda – Ferratonic Silos
Wie in dem Artikel über den Plasmareaktor erwähnt, habe ich eine weitere Verwendung für die Verbrennungsanlage. Ich habe diesen in einem White Dwarf gesehen und dachte, dass er auch auf einem Necromunda-Tisch eine Bereicherung sein könnte.
Und ich habe diese Umbaute, bei der der Verbrennungsofen mit der Kuppel auf der an den Seiten in zwei Hälften geteilt als größeres Geländestück verwendet wird, schon mehrfach gesehen, aber diese von Christopher "Bradgamma" Burwood (er ist auch auf Twitter) ist meiner Meinung nach eine der besten Umsetzungen.
Was mir an diesem Stück gefällt, ist, dass man auf beiden Seiten eine Leiter/Treppe einbauen könnte, und man würde einen Sichtlinienblocker schaffen, um den man nicht herumgehen muss, sondern den man überqueren kann, und es würde auch ein bisschen eine mittlere Ebene hinzufügen. Also habe ich mir überlegt, wie man das am besten bauen kann. Offensichtlich hat Games Workshop dieselbe Außenseite viermal verwendet und die "unpassenden" Seiten entfernt, die die Immersion verringern würden. Aber da ich nicht die gleichen großen Fundus wie GW habe, muss ich mit dem arbeiten, was ich habe.
Ich habe mit einem regulären Verbrennungsofenkörper begonnen, zusammen mit der Kuppel und habe ein paar Bodenplatten zur Seite gelegt, bin aber noch unschlüssig, ob ich mich für die von Sector Mechanicus oder Imperialis entscheiden soll. Ich habe noch Zeit, darüber nachzudenken.
Das Hauptstück sind zwei der Vierterl, die zusammengeklebt und flach auf die Tischoberfläche gelegt werden. Da sie eine Nut- und Federverbindung haben, muss man diese abschneiden/abfeilen. Das geht ganz einfach mit einem Cutter, denn man kann das 1mm-Stück direkt abkratzen und mit einer Feile ordentlich säubern. Das gilt sowohl für den Zylinder als auch für die Schalenformen der Kuppel.
Ich bin noch etwas weiter gegangen und wollte das Ad-Mech-Symbol loswerden, nicht weil ich es für unpassend hielt, sondern weil seine Ausrichtung das Aussehen des endgültigen Entwurfs "schwächen" würde. Da es sehr unangenehm ist, dieses Symbol auszuschneiden, musste ich einen alten Trick Buch anwenden. Bohrt viele Löcher (sehr viele!) um das, was ihr herausschneiden wollt, bis entweder die kleinen Stücke, die zwischen den Löchern übrig geblieben sind, sich abschneiden lassen oder man weitere Löcher bohrt, bis man es abknipsen kann. Ich habe das Ad-Mech-Symbol aufbewahrt und die Kanten gesäubert, da ich es in Adeptus Titanicus wiederverwenden möchte.
Naja, fast fertig. Die flach liegenden Hälften bieten bereits eine gute Deckung und müssen bei der Bewegung taktisch mit einbezogen werden.
Eine Frage an die Community - die Plattform, 4 oder 5 Kacheln lang? Ich bin mir da nicht ganz sicher, ich denke, dass die 5 Kacheln die Kuppeln / Kugeln mehr in das Design einbeziehen, die 4 langen sorgen für eine bessere Aufteilung / Möglichkeit zum Teilen.
Was die Aufteilung angeht. Ich habe vor, sie nicht komplett zu verkleben, sondern in zwei Teilen zu halten, so dass ich entweder eine lange Barriere oder zwei kleinere (nebeneinander oder auf andere Weise) verwenden kann. Ich müsste dann nur noch die offene Seite schließen. Vielleicht benutze ich Plastikkarton und füge ein paar Details hinzu, oder ich benutze Teile des Haemotrope. Das ist noch nicht endgültig entschieden.
Was denkt ihr, 4 oder 5 breit? Darüber hinaus möchte ich ein Geländer hinzufügen, zusammen mit einer Treppe/Leiter auf beiden Seiten, und ein Kommandoterminal an einem der Enden, um einen interessanten Punkt / eine Interaktionsmöglichkeit zu haben. Mir gefällt die Idee, dass eine Seite des Weges beschädigt oder etwas abgesenkt ist, da dies die dringend notwendige Wartung im Underhive nur noch verdeutlicht.
Ich muss mir noch überlegen, wie ich die Plattform an die runde Form der Verbrennungsöfen einfügen kann. Wahrscheinlich baue ich irgendeine Art von Führungsschienen mit Gussrahmenresten. Da alles aus Plastik ist, wird es nicht schwer zu kleben sein.
März 25th, 2022
Ich würde vier Kacheln Sector Imperialis nehmen, eine davon gebrochen, wie im letzten Foto.
März 27th, 2022
Hat sich schon geregelt 😉