chaosbunker.de
27Feb/220

Necromunda – Wasserversorgung

Nachdem ich darüber geschrieben hatte, dass die Aschewüste nach Necromunda kommen, verspürte ich den Drang, etwas Terrain zu bauen. Ich habe mich in letzter Zeit mit ein paar Bausätzen eingedeckt und diese beiden Gussrahmen bei eBay gekauft.

Necromunda Terrain

Aber warum braucht man in Necromunda noch mehr Gelände? Ich habe bereits eine LKW-Ladung an Necromunda Schotts, um die klassischen Bausätze zusammen mit einigen der älteren 40k-Geländebausätze nachzubauen. Aber ich habe mich immer gefragt, wenn es bei Necromunda um einen Bandenkrieg geht, bei dem versucht wird, die Operationen der anderen Häuser zu sabotieren, die Produktionskapazitäten zu beschädigen und die rivalisierenden Häuser davon abzuhalten, ihre Verpflichtungen gegenüber den Gilden oder höheren Häusern zu erfüllen. Warum sehen wir dann keine wirklichen Produktionsanlagen? Minenschächte, Schmelztiegel, Produktionsstraßen oder andere Industrieanlagen, und nicht nur die Rohbauten von mehrstöckigen Türmen mit Laufwegen.

Aus diesem Grund habe ich mich mit einigen speziellen Bausätzen eingedeckt, um das zu ändern und einigen Geländestücken mehr Missionszielcharakter zu verleihen oder um bestimmte Bereiche des Underhives mit meiner Sammlung nachzubilden.

Eines davon ist aus der Warhammer 40.000 Battlezone Vertigus (ich habe über das Set 2020 berichtet) und heißt Thermotauscherschrein. Schönes Detail und ich denke, dass ich den etwas anders umbauen kann als den ersten, den ich gebaut habe. Den Deckel öffnen, vielleicht etwas im Inneren kochen lassen. Wir werden sehen.

Aber die Ölpumpe aus dem Killteam Octarius Boxset gefällt mir auch sehr gut. Und ich kann mir tatsächlich zwei oder drei davon auf dem Tisch vorstellen, vielleicht mit ein paar der Red Harvest-Geländestücke, die ich schon hier habe.

Necromunda - Oil Pump Necromunda - Oil Pump

Die "größte Herausforderung" bei diesem Bausatz wäre es, ihn zu ent-orken. Aber da habe ich Glück, denn er wird im Underhive zum Einsatz kommen, so dass ich das schäbige Aussehen beibehalten kann - etwas, das auf einer Fabrikwelt kaum funktionieren würde, denn dort würde eine solche Anlage entsprechend gewartet werden, aber eine rustikale Öl- oder Wasserpumpe auf Necromunda? Betrieben von einem niederen Haus oder in den Außenbezirken? Auf jeden Fall. Beseitigt einfach die offensichtlichsten Ork-Glyphen.

Necromunda - Oil Pump Necromunda - Oil Pump

Wenn man diese wegkratzt und die anderen Teile mit etwas Plastikkarton und zusätzlichen Nieten (man kann nie genug Nieten haben) abdeckt, kann man das ganz gut machen. Wenn man dann den Bereich noch stärker aufbricht, indem man verschiedene Farben für die ehemals verbundenen Motive verwendet, sollte das den Zweck noch besser erfüllen.

Necromunda - Water Pump Necromunda - Water Pump Necromunda - Water Pump

Es ist ein hübsches kleines Ding, ich habe es für ~12 EUR bekommen und schafft für dieses Geld einen ordentlichen Wert auf dem Tisch. Man hat einen soliden Fußabdruck, eine zusätzliche Höhenebene und bricht natürlich eine Menge Sichtlinien. Genau das, was man sich für ein Scharmützelsystem wünscht.

Necromunda - Water Pump

Und für meinen Geschmack passt es ziemlich gut zu den Miniaturen aus den 90ern, kein allzu großer Größenunterschied. In Verbindung mit der übrigen Geländesammlung und durch eine einheitliche Farbwahl und Maltechnik sollte der Altersunterschied nicht so sehr auffallen.

Necromunda - Water Pump Necromunda - Water Pump Necromunda - Water Pump

Ich bin gespannt, was die Veröffentlichung der Aschewüste zusammen mit der Nachmund-Kampagne in den nächsten Monaten an Geländeoptionen bringen wird.

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Dennis B.

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.