chaosbunker.de
16Feb/220

Necromunda – Die Aschewüste ruft

Ich habe es geschafft, die Lücken in meiner Necromunda-Sammlung vor allem im Jahr 2021 zu schließen, mit nur zwei Posen der Goliath Ganger und einem Oberkörper von einem GorkaMorka Mutie offen. Das ist etwas, mit dem ich Zeit habe, aber mit der neuen Ash Wastes Erweiterung für Necromunda, die auf den Las Vegas Open angekündigt wurde, wird es wieder interessanter.

Necromunda - Ash Wastes

Das ist eine ansprechende Erweiterung, und ich bin wirklich gespannt, was diese Ergänzung dem Spiel bringt. Ash Wastes ist allerdings nichts Neues für Necromunda und war Teil der Fanatic Games Veröffentlichungen vor etwa 15 bis 20 Jahren, in einem wahrscheinlich viel kleineren Umfang. Aber es ist sehr interessant, und ich überlege, wie ich diesen Teil in meine eigene Kampagne einbauen kann.

Die Ash Wastes würden mir eine großartige Verbindung bieten, um ein paar meiner GorkaMorka-Miniaturen in meine eigene Geschichte über den Underhive einzubinden. Ich habe nicht vor, auf Angelis zu spielen, sondern beide Welten / Settings zu kombinieren. Eine davon wären die Digganobs, Möchtegern-Orks, Menschen, die sich wie die Grünhäute verhalten, wild und ungezähmt. Eine interessante Gruppe, die ähnlich wie die Warboys aus Mad Max eingesetzt werden könnte. Sie suchen in den Außenbezirken der Aschewüste nach Überresten, die sie gegen ein paar Gallonen Wasser oder Nahrung eintauschen können.

GorkaMorka - Digga Nobs GorkaMorka - Digga Nobs

Es ist mir also gelungen, die gesamte Palette in die Hände zu bekommen, mit Ausnahme des Digga Boy mit Shooter. Wenn ihr diesen zufällig habt, lasst es mich wissen. Diese Jungs werden ein paar fahrende Untersätze bekommen, und je nachdem, was ich in die Hände bekommen kann, einen klassischen alten Gorkamorka-Ära-Pickup oder Crooked Dice-Buggys.

Aber was ist mit denen, die noch weiter draußen in der Wüste leben. Die unter den Auswirkungen der Strahlung und den giftigen Wüstenwinden leben, und was das mit den Menschen da draußen gemacht hat. Und hier kommen die Mutie Raiders ins Spiel. Sie haben sich an die Bedingungen angepasst, sind mutiert und reiten auf wilden Bestien, anstatt sich auf Maschinen zu verlassen. Vor einiger Zeit gelang es mir bei Bitbox, einen ordentlichen Vorrat an diesen zu bekommen, 4 vollständige Reiter und 7 (!) Mutie-Bestien, zusammen mit einem Ersatzteil der Beine.

GorkaMorka - Mutie Raiders GorkaMorka - Mutie Raiders

Von den Posen fehlten mir nur noch ein Unk und ein Snagga, und letzte Woche konnte ich eine nette kleine Menge Muties aus Spanien bekommen, so dass mir nur noch die zweite Snagga-Pose fehlt (wenn ihr die also habt, meldet euch bitte bei mir). Was die Mutie-Biester angeht, so gibt es eigentlich nur zwei verschiedene Posen, aber A und B kommen mit einer kleinen Variante für 3 und 4. Wenn ihr also die untere Variante habt (Körper würden reichen) und bereit wärt zu tauschen oder zu verkaufen, lasst es mich auch wissen. Aber Priorität hat der Snagga, denn die Mutie-Biester kann ich für mehr Abwechslung selbst umbauen.

GorkaMorka - Mutie Raiders GorkaMorka - Mutie Raiders GorkaMorka - Mutie Raiders

Ihr seht also, ich bin bereit für diese Expedition in die Aschewüste. Ich habe bereits einige Fahrzeuge hier, die auch die Mobilität der anderen Gangs abdecken werden. Ich freue mich sowohl darauf, diese in Gebrauch zu nehmen, als auch auf das, was in einem aktualisierten Setting kommen wird.

Wer nicht warten möchte, und sich selbst eine Digga Bande mit aktuellen Modellen umbauen möchte, empfehle ich einen Blick auf dieses Projekt: Morgoths Gorkamorka Digga-Mob.

Gorkamorka - Morgoths Digga Nobs

Einige der Warcry Chaos Kriegerbanden, insbesondere die Untamed Beasts und Darkoath Savagers aus Red Harvest, sorgen für eine größere Auswahl an wilden Modellen. Und die Tarantulos-Brut aus demselben Set ist ein großartiger generischer Underhive-Kult, der einem Spinnengott folgt.

Aber darüber hinaus bin ich gespannt auf die neuen Ankündigungen - vor allem für das Gelände.

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Dennis B.

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.