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14Feb/220

Blood Bowl – Mordheim Marauders Teil 2

Ihr habt die Vorstellung der Mordheim Marauders im ersten Teil gelesen, ich habe sie grundiert und mit der Bemalung begonnen, wobei ich mich an mein Rezept für die Tiermenschen aus meiner Realm of Chaos Warband gehalten habe.

Blood Bowl - Mordheim Marauders

Die meisten von euch wissen wahrscheinlich, dass ich sehr gerne Hintergrundgeschichten für meine Projekte schreibe, und so will ich es auch mit meinen Blood Bowl Teams machen. Im alten Regelwerk, wie auch in der Erweiterung, gab es Team-Profile zu den legendären Teams und diese Idee / dieses Format möchte ich gerne aufgreifen. Fangen wir also mit den Mordheim Marauders an.

Name: Mordheim Marauders
Farben: Grün / Braun / Lila
Spielstätte: Die Höllengrube (im östlichen Teil der Stadt Mordheim gelegen, 66.400 Plätze, Oberfläche: Ascheplatz)
Eigentümer: Andhu'l Morrskal
Cheftrainer: Brian "Der Rote" O'Conan
Apothecarius: Snyd Pussfinger
Cheerleader: Die Wyrdstone Shards
Motto / Gesang: Triff sie wie ein Meteor / Der Komet kommt

Mannschaft:
Erfolge: Gewinner Chaos Qualifizierungsrunde für den CBL 2022
Hall of Fame: noch zu benennen

Wo sind wir beim letzten Mal stehen geblieben? Schwarze Grundierung mit Hit Color Belton, gefolgt von einer dünnen Schicht P3 Thamar Black für die Stellen, die wir mit dem Spray nicht erreicht haben. Wie ihr sehen könnt, ist der Unterschied zwischen der eigentlichen Miniatur und den modellierten Green Stuff stellen nicht mehr zu sehen nach der Grundierung - so soll es sein.

Realm of Chaos - Brayherd Blood Bowl - Mordheim Marauders Blood Bowl - Mordheim Marauders

Bevor ich mit der eigentlichen Bemalung beginne, gebe ich dem Schwarz einen kurzen Drybrush, normalerweise mit einem hellen Grau oder Weiß - in diesem Fall VGC 72049 Stonewall Grey - um die Details hervorzuheben und sie auf der dunklen Grundierung besser erkennen zu können.

Blood Bowl - Mordheim Marauders

Danach beginne ich mit dem Auftragen der Grundfarben;

  • Leder (Stiefel, Handschuhe) - Citadel Nightlord Blue
  • Rüstung der Chaoskrieger - Army Painter Oak Brown WP1124
  • Metall - Army Painter Weapon Bronze WP1133
  • Grüne Rüstungsteile - Citadel Deathworld Forest
  • Fell und Tiermenschenhaut - Vallejo Game Color 72.043 Marrón Bichos / Beasty Brown
  • Hörner und Zähne - Army Painter Skeleton Bone WP1125
  • Menschliche Haut (+ Tentakel) - Army Painter Tanned Flesh WP1127
  • Zunge, Klaue - Army Painter Dragon Red WP1105
  • Auge - Army Painter Pure Red WWP1104
  • Grundfarbe der Bases - Army Painter Leather Brown WP1123 (eigentlich würde ich Citadel Graveyard Earth verwenden, aber das wird nicht mehr  hergestellt)

Blood Bowl - Mordheim Marauders Blood Bowl - Mordheim Marauders Blood Bowl - Mordheim Marauders

Ein schneller Vergleich, das Photoshop-Mock-up vs. die Grundfarben. Ich habe ein paar Dinge angepasst, aber ich bin zufrieden mit dem, was ich bis jetzt erreicht habe. Diese Phase dauert bei mir am längsten. Vor allem, wenn es sich um ein neues Projekt handelt und ich mit den Modellen noch nicht vertraut bin oder nicht weiß, wie ich die Farben aufteilen soll. Und wie immer stößt man auf ein paar Gussgrate oder Stellen, die man beim ersten Mal übersehen hat. Aber dafür ist das ja da, um die Grundfarben zu verteilen.

Blood Bowl - Mordheim Marauders Blood Bowl - Mordheim Marauders

Und hier sind sie in ihrer vollen, flachen Farbpracht. Bis jetzt kann ich sagen, dass diese Blood Bowl-Miniaturen einen gewissen Stil und eine gewisse Schlichtheit haben. Sie sind flacher als normale Warhammer-Miniaturen, um den Notwendigkeiten von Blood Bowl gerecht zu werden (die Miniaturen auf den Rücken / die Vorderseite zu legen), und da es sich um ein Nebenspiel handelt, bei dem weniger Miniaturen verkauft werden, musste man hier Zeit bei den Posen sparen (mehr Klone / Basis-Posen, die wiederverwendet wurden, im Vergleich zur regulären WHFB-Serie).

Blood Bowl - Mordheim Marauders Blood Bowl - Mordheim Marauders

Als Nächstes wäre da eine große Zeitersparnis, die Fast Army Painter-Technik. Es gibt Washes auf die Grundfarben, um die ersten Highlights und Schatten auf diesen Figuren zu erzeugen. Und dafür habe ich die folgenden Washes verwendet.

  • Ein komplettes Was mit Army Painter Strong Tone, unverdünnt auf allen Teilen außer der Haut, die ich mit Army Painter Soft Tone bearbeitet habe, da es sonst zu hart wäre für die Grundfarbe.
  • Alle Felle und langen Haare bekamen eine zusätzliche, zweite Schicht Strong Tone, um sie weiter abzudunkeln.

Blood Bowl - Mordheim Marauders Blood Bowl - Mordheim Marauders

Es ist wichtig, die Farbe gut trocknen zu lassen, idealerweise etwa 24 Stunden. Auf dem zweiten Bild seht ihr das trockene Ergebnis dieses Schrittes. Nach den neueren White Dwarf-Bemalanleitungen würde das eigentlich als "kampfbereit" gelten. Aber damit will ich mich nicht zufrieden geben. Als Nächstes kommen noch ein paar Highlights und eine schwarze Linie.

Außerdem brauche ich noch ein paar Abziehbilder und den passenden Flock (auch wenn die verschiedenen Stadien unterschiedliche Rasenflächen haben, möchte ich das Grunddesign für alle Teams gleich halten).

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Autor Info's mit anzeigen Dennis B.

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