chaosbunker.de
8Feb./220

Blood Bowl – Mordheim Marauders Teil 1

Nach der anfänglichen Vorstellung des Kaders und der Zusammensetzung des Chaos-Teams ist es nun an der Zeit, endlich loszulegen.

Blood Bowl - Chaos Team

Der alte Lack musste weg. Das Team war schwarz grundiert und teilweise bemalt, also habe ich sie entfärbt (wie bereits hier beschrieben). Und dieses Mal wollte ich mir die Zeit nehmen, die Miniaturen richtig vorzubereiten. Also ging ich zuerst mit einer Feile über die Modelle und säuberte alle Gussgrate und -nasen, die noch vorhanden sein könnten (normalerweise tauchen einige davon während des Bemalens auf und sind dann noch lästiger zu entfernen, also nehmt euch Zeit für diesen Schritt).

Blood Bowl - Chaos All-Stars Blood Bowl - Chaos All-Stars

Als Nächstes stand die Bases auf dem Programm. Ich entschied mich für runde Basen für das gesamte Team, keine 40mm Eckbases mehr für Brocken. Ich füllte die Lücken entlang der Tabs und gab ihnen anschließend einen Anstrich aus Holzleim und Sand. Da Blood Bowl Miniaturen etwas härter behandelt werden als normale Spielfiguren (16 Runden pro Spiel, auf der Seite liegend etc. ist etwas rauer als in Reih und Glied zu stehen oder als Teil einer Multi-Base bewegt zu werden), habe ich den Sand mit etwas verdünntem Holzleim und Farbe versiegelt. Ehrlich gesagt war es das erste Mal, dass ich das gemacht habe, und es fühlte sich ein bisschen dick an. Daher werde ich die Versiegelung beim nächsten Mal wahrscheinlich noch mehr verdünnen.

Blood Bowl - Mordheim Marauders Blood Bowl - Mordheim Marauders Blood Bowl - Mordheim Marauders

Das ganze Team, außer Grashnak Blackhoof, sind alle einteilige Güsse, so dass kein Zusammenbau erforderlich war. Aber beim Starspieler / Big Guy / Minotauren bin ich den traditionellen Weg gegangen, die Teile zu stiften. Falls ihr nicht wisst, was das bedeutet, es geht darum, die Verbindung zwischen zwei Teilen mit einem Stift zu verstärken, zum Beispiel einem Stück Draht oder Büroklammer. Man bohrt also ein Loch in die beiden Teile, die man zusammenbauen möchte will, verbindet sie mit dem Stift und klebt sie an beide Seiten.

How to Assembly your Citadel Miniatures Sculpting Tools

Außerdem habe ich Green Stuff Modelliermasse verwendet, um die Lücken zwischen den Teilen zu schließen. Dazu knetet man eine kleine Kugel Green Stuff und rollt sie zu einer dünnen Rolle aus, die man mit einem Modellierwerkzeug (ich verwende sowohl Metallwerkzeuge als auch einen Clay Shaper mit weicher Spitze) über die Lücke legt und je nach Menge des Green Stuffs eine weitere Rolle, um nicht nur die Lücke zu füllen, sondern auch eine Textur zu formen, um einen nahtlosen Übergang zu schaffen. Fell ist recht einfach zu machen. Beginne mit einigen Löchern und ziehe / schiebe sie in die richtige Richtung, um ein realistisches Ergebnis zu erzielen. Sobald es grundiert ist, würden man den Übergang wahrscheinlich nicht einmal bemerken.

Blood Bowl - Mordheim Marauders Blood Bowl - Mordheim Marauders Blood Bowl - Mordheim Marauders Blood Bowl - Mordheim Marauders

Was die Grundierung betrifft, so nehme ich in der Regel zunächst eine schwarze Grundierung. Ich bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen, die Hit Colour Belton Schwarz Matt liefert. Also habe ich eine Schicht aufgetragen und die Trocknungszeit mit einem Haartrockner verkürzt. Wenn man keine Einzelfiguren sondern Gruppen grundiert, muss man wahrscheinlich einige Stellen abdecken, die man nicht erreicht hat. Ich habe mir einen Pinsel und etwas P3 Thamar Black geschnappt, es etwas verdünnt und die Grundierung abgeschlossen.

Blood Bowl - Mordheim Marauders Blood Bowl - Mordheim Marauders Blood Bowl - Mordheim Marauders

Das Ganze ließ ich etwa 24 Stunden lang stehen, um einen knochentrockenen Anstrich zu haben.

Außerdem habe ich mich für einen Namen und ein Trikot entschieden - es sind die Mordheim Marauders und ihre Teamfarben werden grün, lila und braun sein..

Blood Bowl - Mordheim Marauders

 

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Dennis B.

veröffentlicht unter: Fantasy, In Arbeit Kommentar schreiben
Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.