chaosbunker.de
5Dez/210

Monatsrückblick November 2021

Die Berichterstattung in diesem Monat war geprägt von der Zusammenstellung meiner britischen / Commonwealth-Truppen für den Nordafrika-Feldzug. Ich begann mit einer kleinen Bestandsaufnahme, um einen besseren Überblick zu bekommen, was ich hatte und was fehlte, fügte den dringend benötigten Transport hinzu und behandelte sogar eines meiner Lieblingsthemen, Beutefahrzeuge - in diesem Fall ein 15 CWT mit einer 2cm Flak.

Bolt Action - 8th Army Motorpool Rubicon Models - Bedford Trucks Bolt Action - CMP 15 CWT with 2 cm Flak

Eines der Themen, das ich gerne in Angriff nehmen würde, ist ein Epic 30k Armee Projekt, als Erweiterung zu meinen Adeptus Titanicus Legionen. Als Ausgangspunkt für die Astartes Streitkräfte habe ich mir zwei Thunderhawks besorgt und einen davon umgebaut. Das restliche Projekt, die Infanterie und die Fahrzeuge, werden höchstwahrscheinlich in 3D gedruckt werden. Ich muss allerdings sehen, wo ich die Sachen Drucken lassen kann.

Aeronautica Imperialis - Thunderhawk Gunship Aeronautica Imperialis - Thunderhawk Gunship

Um bei "Epic" zu bleiben, hat Warlord Games den nächsten - erwarteten - Schritt gemacht und Napoleonics in ihrem eigenen ~15mm-Maßstab (eigentlich sind es 13,bisschen-was mm) eingeführt, nachdem sie das Wasser mit dem Amerikanischen Bürgerkrieg getestet hatten. Ich habe mich für den Amerikanischen Bürgerkrieg entschieden, weil es ein guter Maßstab für ein Massenkampfsystem ist. Napoleonics funktioniert in diesem Maßstab recht gut, um die Größe der riesigen Schlachten, die geschlagen wurden, und die Massen an Einheiten richtig darzustellen. Dennoch ist Napoleonics nicht wirklich etwas, das mich so sehr abholt, aber ich denke, das Sortiment ist ein guter Einstieg für diejenigen, die es tun. Man bekommt eine ordentliche Ladung Angüsse zu einem anständigen Preis und es ist sicherlich machbar, all diese Einheiten im Vergleich zu 28mm zu bemalen. Die napoleonischen Kriege sind einfach nichts, was ich in 28mm sehe, abgesehen von einigen kleineren Scharmützeln, es ist etwas, das ich mit großen Schlachten und Kampagnen verbinde, so dass sogar 15mm ein bisschen zu groß sein könnte. Ich frage mich, ob und was Warlord ihrem eigenen Epic-Maßstab nach diesem Spiel herausbringen wird (Napoleonics hat jedoch leicht genug Inhalt, um einen längeren Produktplan abzudecken), aber ich würde gerne bspw. die Italienische Kriege sehen, mit Piken und allem was dazu gehört.

Ich habe mir das Terrain aus der Warcry Red Harvest Box geholt und bin wirklich begeistert von dem Set. Es ist nicht so überladen mit Totenköpfen und passt zu generischen Fantasy-Settings oder sogar zu einem Necromunda-Untertagebau. Es ist eine ziemliche Arbeit, die ganzen Gusslinien zu entfernen.

Age of Sigmar - WarCry Red Harvest Age of Sigmar - WarCry Red Harvest

Da meine Lieblings-Malfreundin es wirklich feiert, die großen Sachen zu malen, habe ich das Projekt der Renedra Burg (die ich hier noch nie gezeigt habe) vom Dachboden geholt und das einzige ungebaute Stück, den eingestürzten Mauerabschnitt, fertig gebaut. So sehr ich auch ein großer Fan des Renedra-Gusses für Infanterie-Miniaturen bin, ist das Gelände einfach etwas, womit sie Schwierigkeiten haben. Lücken und Verformungen entlang größerer Teile sind ein Problem, nicht nur bei diesem, sondern bei der ganzen Burg und vielen anderen Gebäuden. Man braucht eine ordentliche Tasse Spachtelmasse, um das auszugleichen.

Renedra - Broken Wall Section

Nachdem ich mich - kurz - gefreut habe, dass ich die White Dwarfs zusammenbekommen habe, lässt mich das Abonnement wieder hängen und ich habe die Ausgabe #470 immer noch nicht erhalten.

White Dwarf - Issues 467 468 469

Wie ihr aus dem Update vom letzten Monat wisst, hatten wir ursprünglich geplant, zur Salute zu fahren, das haben wir aus logistischen Gründen verworfen und uns auf eine Wargaming Dad's Tour nach Berlin als Ersatz geeignet, die wir dann wegen steigender Infektionszahlen absagen mussten. Ich habe mich wirklich auf dieses Treffen gefreut, und ich möchte meine Batterien bei "echter" sozialer Interaktion wieder aufladen, nicht nur bei einem weiteren Teams/Zoom/Skype-Call.

Zu meinen Plänen für diesen Monat: Ich habe noch einen guten Schwung Urlaubstage und hoffe, dass ich davon einige in meinem Studio verbringen werde. Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass ich beim Gelände Fortschritte machen kann, und hoffe, dass ich das auch bei den Miniaturen hinkriege. Ansonsten hoffe ich dass ich dazu komme ein bisschen kochen und ein oder zwei Tage lang ausschließlich Gegenstände für den Verkauf vorbereite.

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Dennis B.

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.