Adeptus Titanicus – Legio Astraman Ad Arma Teil II
Ein kurzes Lebenszeichen zum Sommerprojekt.
Der erste Block sind 6 Miniaturen, zwei Reaver Titans und vier Cerastus Lancers. Hier wurden erst einmal gründlich alle Gussgrate entfernt und Lücken gefüllt, so dass ich mit den Grundfarben anfangen konnte. Die erste Farbschicht war Army Painter Gun Metal für die metallischen Stellen der Titanen
Da ich mich für ein Wüstenschema für die Bases entschieden habe (aber auch mit Gebäuden in der Wüste), habe ich die kleineren Knights mit Plastikkarton etwas angehoben, damit diese nicht in der späteren Basegestaltung versinken.
Ich hatte schon ein paar Grüntöne ausgesucht und mit P3 Traitor Green die Rüstungsplatten der Legio Astraman bemalt, war aber nicht zufrieden mit dem Farbton und der Deckkraft. Durch die schwarze Grundierung würde ich etwas in Richtung der Foundation Farben brauchen, oder die Grundierung aufhellen müssen. Also ging ich online auf der Suche nach Ideen.
Passenderweise habe ich von JarringWharf ein paar Informationen zu seiner Legio Astraman gefunden, und er nutzt Citadel's Deathworld Forest als Grundfarbe. Also kurzer Stopp bei meinem lokalen Warhammer-Laden letzte Woche und davon was eingekauft. Deutlich bessere Deckkraft, und ein guter Kandidat für zwei dünne Schichten. Klappt wie erhofft, kann also weiter gehen.
Aber die Woche war mein Kopf wo anders. Wir ziehen aus der Wohnung ins Haus um. Ein Drittel meiner Sammlung ist auch schon dort.
Daher heißen die nächsten Schritte:
- Die Knights grundieren
- Weitere Grundfarben auftragen
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Kommentar verfassen