Mehr Warlords und der Warmaster gesichtet
Am Wochenende hat Games Workshop ein weiteres Online Preview veröffentlicht, in dem es ein paar Teaser und Vorschauen auf die Neuheiten der kommenden Monate gab. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr da wieder und wieder in den sozialen Medien mit bombardiert wurdet.
Als ich die Wargames Illustrated mit dem ACW Gussrahmen vom Drachental bestellt hatte, habe ich noch einen Blick in deren Onlineshop geworfen und dort auch noch einen Warlord Titan unter den Schnäppchen entdeckt. Also kam der noch mit dem Magazin in die Bestellung. Und wäre das nicht eine großartige Aktivität parallel zum zum Stream, meinen dritten Warlord Titan zusammenzubauen?
Ich hatte ja einiges erwartet, aber nicht diesen Trümmer. Ich hatte hier eher auf eine Warbringer Variante getippt, aber mit den Bildern der Knie-Bewaffnung war das dann auch klar, dass es etwas noch schwereres sein würde. Ich meine schaut euch nur die Größe an, der Warlord ist schon nicht klein, insbesondere für ein 6 bis 8 mm Modell, aber das hier - puh, muss ich haben.
Ansonsten hat sich die Preview deutlich verbessert. Man sieht hier, wie sich das Format agile verändert hat und man es mehrfach angepasst hat. So wurde das über 2 Stunden Format mit 15 Minuten Blöcken auf gut eine Stunde reduziert, mit 10 Minütigen Beiträgen. Das deckt immer noch die Themen in ausreichender Tiefe ab, aber ist für das was einen vielleicht nicht so abholt, nicht zu lang. Deutlich besser ausbalanziert für meinen Geschmack.
Während der Show habe ich den Warlord gebaut, aber in einer aktiveren Pose als die anderen. Die Knöchel und Gelenke sind sehr flexibel, weshalb man hier schon einiges anstellen kann. Ich habe eines der niedrigen Gebäude aus dem Civitas Imperialis Set verwendet um den Fuß anzuheben. Da die Füße über ein Kugelgelenk verbunden ist, muss man hier schrittweise vorgehen und man sollte sicher stellen, dass die Rüstungsplatten auch noch in der jeweiligen Pose drauf passen.
Die Höhe war eine gute Wahl, da passt auch gut ein superschwerer Panzer im Epic Maßstab drunter. Ich bin hier auch versucht das Lucius Pattern aus dem Epic 40k der späten 90er nachzubauen. Den Kopf gibt es von einem Drittanbieter, Artisans of Vaul, das wäre schon mal eine super Grundlage (ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass Forge World das noch nicht im Angebot hat). Ich habe auch noch einen Plasma Annihilator über, der an einen der Arme kommt, und die Volcano Cannon für den anderen. Damit wären 50% der Waffen schon mal passend zum alten Setup. Im Grunde müsste ich hier also noch den Macro Gatling Blaster für den Arm und die Paired Turbo Laser Destructors für die Schultern besorgen.
Da Forge World auch an den Versandkosten gearbeitet hat, die liegen nur noch bei 6 EUR bin ich wirklich versucht die beiden Sets zu kaufen. Ansonsten warte ich hier noch auf die neuen Mechanicum Knights, so dass ich hier die nächste Review ansetzen kann, die auf die Questoris Knights Styrix und Magaera.
Oh und ich hatte schon fast vergessen, wie ungemein zügig der Zusammenbau von Bausätzen geht, wenn man nicht nach jedem Schritt Bilder schießen muss für eine Review.
Kommentar verfassen