chaosbunker.de
12Nov/200

Über ein paar Sororitas gestolpert

Dass ich ein gewisses Fable für die 2. Edition von Warhammer 40.000 habe ist kein Geheimnis. Weshalb das auch eines der Projekte war, das gesetzt war beim und umgesetzt werden soll beim Ausmisten meiner Bestände.

Während ich mich hier also stetig durch den Zinnberg arbeite, bin ich dann über ein paar Sororitas gestolpert, zwei Trupps der Schwestern und bisschen drum ehrum. Also ein kurzer Blick in den Codex (1997, schon etwas spät dran innerhalb der 2. Edition), der mit 64 Seiten kompakt ausfällt und durch die überschaubare Anzahl an Einheiten eher als Alliiertenkontingent z.B. bei der Imperialen Armee zum Einsatz kam, als als komplette Armee. Neben den Sororitas Trupps hatte ich auch noch ein paar Modelle der Ekklesiarchie, der Imperialen Kirche, in meiner Inq28-Sammlung, daher wollte ich ein Gefühl dafür kriegen, ob das groß genug ist um es zu vervollständigen oder besser verkauft werden sollte.

Sisters of Battle - Starting Lot

Im Vergleich zur Studioarmee ist das was fehlt gar nicht so groß. Natürlich war die bemalt in den Farben des Orden der heiligen Märtyrerin (Order of our Martyred Lady). Aber wie man hier sieht, kompakte Streitmacht, 2 Trupps zu 6, ein Trupp Seraphim, eine Cannoness mit Banner und Leibgarde, dazu ein Rhino, ein Immolator, ein Predister und ein besonderes Charaktermodell.

Die beiden Trupps hatte ich schon, das besondere Charaktermodell (und noch ein paar mehr) ebenfalls, gleiches für den Predister, das Banner und sogar ein paar Frateris Militia.

Sisters of Battle - Studio Army

Und da stand ich also wieder, wie Bilbo mit dem Ring...

Bilbo Meme - After all, why not?

Ich bräuchte also nur ein Seraphim, die Cannoness mit Leibgarde und ein Rhino, evtl. wenn ich Glück habe finde ich sogar den alten Immolator. Seraphim und Immolator könnten teuer werden, das Rhino ist ein reguläres Mk I Modell, also kein so großes Problem und die Cannoness und ein paar Standardschwestern sind nicht teuer. Kurz um 50/50, ich behalte das erst mal hier und wenn sich was passendes findet, geht es weiter.

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Dennis B.

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.