Realm of Chaos – Pelz und Hufen Teil 12
Das Wash ist auf den Grundfarben getrocknet und das ist die Ausgangsbasis für die weiteren Arbeiten. Ich bin nach wie vor sehr überrascht, was für ein solides Ergebnis man schon mit einer Schicht Wash erzeugen kann.
Aber das ist nicht mein persönlicher Anspruch, also kamen noch weitere Highlights dazu. Im Grunde bin ich hier so vorgegangen wie bei den anderen Gors der beiden vorherigen Blöcke (Teil 5 und Teil 8). Ich bin auch nicht so glücklich mit den Modellen, verglichen mit den alten Modellen hätte die Bestigors davon profitiert etwas offener oder mehrteilig zu sein. Der gebeugte Bestigor z.b. hat auf der linken Seite quasi kein Gesicht und ich muss da Freihand dran. Ansonsten hat aber das Black Lining mit Dark Tone geholfen, die gewünschten Effekte zu erzeugen. Auch sind die Nahaufnahmen praktisch nochmal die Stellen aufzuzeigen, wo ich nochmal ran muss, z.B. am Gürtel oder den Nieten.
Die Axtklinge des Minotaurs ist recht groß, daher habe ich mit Rost gearbeitet um die Fläche etwas aufzubrechen, recht simpel mit getupften Braun- und Rottönen.
Ich muss dieses Mal keine Schilde bemalen, nur das Banner des Tiermenschenhäuptling. Da bin ich schonmal mit den Grundfarben dran bzw. der Grundierung für Haut und Knochen, da die Farben zu hell sind um auf dem schwarz eine entsprechend deckende Schicht zu ergeben. Das Modell ist insgesamt auch ein bisschen das Sorgenkind, um ehrlich zu sein. Ich habe da keine guten Beispiele für bemalte Versionen gefunden und im Vergleich mit den Champions ist er auch recht überladen und hat nicht die beste Pose. Er ist einfach nur größer als die anderen Gors. Naja, ich werde mir eben Mühe geben das hinzukriegen.
Das hier ist der aktuelle Zwischenstand und wegen der Hitze und einer leichten Handverletzung hat sich es sich jetzt etwas gezogen. Aber ich habe nur noch die dritte und letzte Highlightschicht vor mir und sollte das die nächsten Tage abschließen können, sofern das Wetter mitspielt.
Also knapp einen Monat und eine Woche Restzeit und nur ein paar Highlights bis ich fertig bin. Klingt doch machbar?
Kommentar verfassen