chaosbunker.de
3Aug./200

Rückblick auf den Juli 2020

Im letzten Wochenrückblick zu meinem verlängerten Tabletop-Papa Wochenende, hatte ich ja schon angekündigt, dass ich vom wöchentlichen auf einen monatlichen Rückblick umstellen werde und das hier auch der erste Monatsrückblick ist, der auf den Juli blickt.

Apropos Tabletop-Papa, vor gut zwei Jahren habe ich über meine Elternzeit geschrieben und was soll ich sagen, unser lockenköpfiges kleines großes Abenteuer, dass mich zum Tabletop-Papa gemacht hat, ist ziemlich gewachsen und besucht mich auch gerne an meinem Schreibtisch.

Player3 in Baby Carrier Player 3

Ich nehme zur Zeit am Sommerprojekt von der Tabletop Welt teil, mit der 18 Miniaturen in 3 Monaten Herausforderung. Ich liege hier gut in der Zeit, die ersten beiden Blocks sind bereits fertig (Pelz und Hufen Teil 6 und Teil 9), und habe somit noch zwei Monate für den letzten Block, an dem ich bereits arbeite.

Realm of Chaos - Brayherd Realm of Chaos - Brayherd Realm of Chaos - Brayherd

Als Gegenstück zu dieser Bande trage ich bereits ein paar Warhammer Imperiumsmodelle aus meiner Sammlung zusammen. Allerdings fehlt es mir ein wenig an den regulären Staatstruppen (die gab es damals als ich angefangen habe, frisch aus Kunststoff und ich würde hier gerne Zinn setzen). Außerdem hatte ich damals meine 22.000 (sic!) Punkte auf die Charaktermodelle und interessante Einzelmodelle reduziert. Nur sind die Gebrauchtpreise für manche Ranges einfach völlig unrealistisch bis idiotisch, (44,58 EUR für den 3er Blister alter Staatstruppen ist nicht ansatzweise realistisch ... und was Teils aus Italien für Preise kommen). Wie gesagt, ich habe die Charaktere, Elitetruppen und so weiter, mir fehlt es wirklich nur an ein paar Jungs mit Schwert und Schild oder Musketen, und daher schaue ich mir die Landsknechte von Wargames Foundry an. Die sind aber etwas kleiner, funktionieren aber sehr gut mit dem Imperium der 4. und 5. Edition, das hat auch einen Grund - diese wurden ebenfalls von den Perrys modelliert. Mit den Bits die ich noch hier habe, sollte ich was passendes zu moderatem Budget umzusetzen sein.

Ich muss jetzt nur noch eine passende Gelegenheit finden, bei Foundry zu kaufen. Ich hätte die Sachen eigentlich auf meinen Einkaufszettel für die Crisis gesetzt und dann im November in Antwerpen gekauft, aber ihr wisst ja ... es war legitim den Terminkalender entsprechend auszudünnen.

Die 2020er Auflage der Great Wargaming Survey ist an den Start gegangen. Nehmt euch bitte die Zeit und nehmt teil. Ich könnt euch die Ergebnisse der früheren Umfragen auf ihrem Blog ansehen.

The Great Wargaming Survey 2020 Edition

Ich habe auch die Lichtsituation im Studio aufgewertet. Ich wollte eigentlich nur wem anders ein LED Panel empfehlen und hatte nach dem Produktlink gesucht, und dabei gesehen, dass dieses im Angebot war. Zack - mir also ein Zweites bestellt, was ich eh schon vor hatte.

Raleno LED Panel Video Light Raleno LED Panel Video Light Raleno LED Panel Video Light

Die LED Panels können mit einem Mikro-USB Kabel geladen werden und sind so flexibel auch wenn ich unterwegs bin, dass ich diese mit einer Powerbank oder im Auto laden kann. Ich mag auch dass sie kompakt sind, recht günstig (um die 35-40 EUR), dimmbar und mir kaltes und warmes Licht (zweites und drittes Bild) bieten, was so perfekt für atmosphärische Bilder ist - und ja, es macht einen Unterschied wie ihr im zweiten Bild seht.

Light Studio Setup Light Studio Setup

Das wird auch die Reviews und die allgemeine Berichterstattung verbessern. und dazu habe ich mir noch eine neue Lightcraft Triple LED Arbeitsleuchte besorgt, da ich mich in der 20. Woche im Home-Office befinde und meine reguläre Schreibtischlampe einfach nicht für diesen Dauerbetrieb ausgelegt ist. Bei meiner aktuellen Lampe ist das Gehäuse vom Trafo abgegangen und der Arm bleibt einfach nicht in Position, weshalb ich hier mit einem improvisierten Unterbau arbeite. Und da ich hier auch an verschiedenen virtuellen Meetings teilnehme, brauchte ich einfach eine bessere und professionellere Lichtsituation die auf auf Arbeit / Bürobetrieb ausgelegt ist und eben nicht auf Makrophotographie.

Lightcraft Desk Lamp

Zum Streaming, ich hatte diesen Monat erstaunlich viel mit dritten Staffeln zu tun. Die dritte Staffel von Babylon Berlin, braucht ungemein bis sie wirklich Tempo aufnimmt, aber unterhält recht gut. Die dritte Staffel von Norsemen ist auch Netflix, aber mit 6 Folgen einfach viel zu kurz. Man sollte hier auch anmerken, dass es sich hier um ein Prequel handelt, da Netflix keine Zusammenfassung im Vorfeld einspielt. Und Comedy Central ist zurück mit Corporate. Schöner, dunkler Humor im Umfeld der großen Unternehmen - sehr zu empfehlen.

Auf meiner August Liste stehen für Filme und Serien auf Netflix und Prime auch ein paar Titel: Extraction, 6 Underground, Spectral und die zweite Staffel von SIX. Voyager ist bei mir aktuell nicht hoch im Kurs, ich bin etwas satt an Trek nach TNG und DS9.

Ich habe mir auch ein paar Podcast angehört, Joe Rogan mit Oliver Stone (Episode #1511) war sehr interessant, auch toller Einblick in die Motivation und Beweggründe. Die Folge mit Russel Peters war eher mau, und ich habe meine erste Folge von 2 Bears 1 Cave mit Segura und Kreischer gehört ... Junge, junge, was ein verrückter Mist. Und ich freue mich auf die neueste Episode von Krauthorn.

Ich bin ziemlich sicher, dass ich den dritten Block vom Sommerprojekt in den nächsten ein bis anderthalb Wochen abschließen kann und schiele hier schon auf das nächste Projekt, damit die Farbe am fließen bleibt. Ich möchte noch nicht zuviel verraten, aber ich werde von Fantasy auf Sci-Fi wechseln und einen gänzlich neuen Maßstab. Bleibt gespannt.

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Dennis B.

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.