Azande! – Frisch aus dem Urlaub
Tatsächlich habe ich entgegen meinen Erwartungen meine 6 Modelle deutlich vor der Zeit fertig bekommen und in Szene gesetzt.
Die Bemalung basiert auf der gelungenen Anleitung auf der Homepage von Wargames Foundry. Die 6 Modelle sind von ebenda. Dass die Miniaturen alle so uniform wirken, liegt daran, dass ich gern immer kleine Gruppen von Modellen zügig mit der gleichen Farbe bemale. Der nächste Block aus 6 Modellen wird dann z. B. rote Kleidung tragen, am Ende werden alle Gruppen durchgemischt.
Den nächsten Block habe ich schon gestartet und er ist diesmal einem anderen idigenen Volk gewidmet: den Ottawa.
Dieser Indianerstamm siedelte rund um und auf dem Lake Huron. 10 Miniaturen habe ich bereits fertig, aktuell bemale ich weitere 14. Klar, das sind deutlich mehr als die geforderten 6, aber ich will die bunten Kerle vom Tisch haben. Im Gegensatz zu den Azande kann man sich bei diesen Waldlandindianern echt sehr verzetteln. Ich male ständig an denen herum, aber irgendwie sehe ich den Fortschritt nicht.
Ich arbeite außerdem gerade an passenden Geländestücken für den French and Indian War.
Bilder dazu gibt es aber erst im nächsten Beitrag, so bleibt ihr gespannt und ich zwinge mich mal, hier mehr beizutragen.
Kommentar verfassen