Wochenrückblick KW 27/2020 – Sommerprojekte, HANS und Geländebau in groß
Diese Woche ist das Sommerprojekt auf der TabletopWelt gestartet und wir machen mit vier Projekten mit. Primär weil Dino uns mächtig angetrieben hat, daran teilzunehmen. Ich habe es sogar geschafft ein wenig Farbe auf meine Tiermenschen zu bekommen, aber bisher wirklich nur ein wenig, da meine Woche ganz schön bepackt war, dazu aber unten mehr.
Dino hat sein Mortal Gods Projekt angemeldet, Swarley hat sich für BlitzBowl entschieden und Gregor für Azande!
Am Mittwoch ist auch HANS! hier angekommen und ich habe ein paar interessante Sachen gefunden die ich entnommen habe (Bild Links) und ein paar passende für den Tausch (Bild Rechts).
Donnerstag und Freitag hatte ich frei, aber war da zu ein paar nicht-hobby-bezogenen Dingen unterwegs. Und am Wochenende ging dann unser großes Geländebauprojekt los - das Grundstück für die nächsten Schritte vorbereiten, d.h. erst einmal die kleine Baumschule meines Schwiegervaters entfernen.
Ansonsten sitze ich an ein paar der weiteren Reviews, u.a. die Munchkin AoS Version und eben Black Seas, und ich quetsche da noch eine Bolt Action Fahrzeugreview rein (hatte ich auch schon länger nicht mehr gemacht). Aber dabei bleibt natürlich ein Auge auf das Bemalen der Tiermenschen.
Da ich am Donnerstag den halben Tag im Zug gesessen habe, hatte ich auch die Möglichkeit ein paar Filme nachzuholen. Ich habe in The Hollow Crown reingeschaut, eine britische Fernsehadaption historischer Stücke von William Shakespeare. Im Vorfeld hatte ich nur Bilder gesehen und hatte da noch nicht auf dem Schirm, dass das ganze im shakespearischen Englisch gehalten ist, was es für Nicht-Muttersprachler doch schon herausfordernd macht. Dennoch, imposante Bilder, wertige Produktion und hochrangige Besetzung, die tolle Anregungen für den Rosenkrieg und eigene Game-of-Thrones Adaptionen liefert.
Ich habe es auch endlich geschafft 1917 zu sehen, was mich ein wenig an Saving Private Ryan erinnert hat, da man so nah an einer kleinen Gruppe von Hauptdarstellern bleibt, und durch das lineare der ohne Schnitt Dreharbeiten, hatte es etwas von den Weltkriegsvideospielen wie Medal of Honour aus den späten 90ern / frühen 00ern.
Dann ist noch Robot Chicken wieder angelaufen mit ihrem verrückten Unsinn. Sehr zu empfehlen.
Das war's für heute. Bleibt gesund. Und wer verfolgen möchte, was ich mir für die Woche so vorgenommen habe, sollte hier reinschauen oder mir auf Instagram folgen.
Kommentar verfassen