Realm of Chaos – Pelz und Hufen
Für die Realm of Chaos Projekte habe ich die Miniaturen in den jeweiligen Chaosgöttern gewidmete Banden sortiert. Eine für jeden der vier dunklen Götter, in denen sich die Chaos Champions mit dem entsprechendem Mal befinden. Aber wie steht es um das ungeteilte Chaos? Da sind aus meiner Sicht, die Tiermenschen die perfekte Wahl.
Ich habe mich hier für die Miniaturen aus der Middlehammer Reihe gewählt, diese sind etwas jünger im Vergleich mit den Chaoskriegern und stammen aus der Mitte der 90er und wurden primär für die 4. Edition von Warhammer Fantasy veröffentlicht. Für die Projektidee möchte ich auf runde Bases setzen, musste hier aber noch etwas aufstocken. Ich habe primär 25mm Rundbases, aber wollte je nach Rolle und Charakter hier etwas Auswahl haben. Games Workshop hat hier z.B. die "neue" 32mm Rundbase vorgestellt, die ich schon für die Chaos Terminatoren meines Warhammer 40.000 2. Edition Projekt eingesetzt habe und noch ein paar davon hier.
Die regulären Frontschweine (oder -ziegen in diesem Fall) habe ich Ungors, Gors und Bestigors gesetzt. Diese Aufteilung kam erst mit der 5. Edition von Warhammer Fantasy, vorher gab es einfach nur Tiermenschen (später dann Gors genannt), mit der Ausnahme der götterspezifischen Tiermenschen, wie bspw. Pestigors.
- 1 Tiermenschen Lord
- 2 Tiermenschen Champions
- 1 Tiermenschen Shaman
- 2 Tiermenschen Bestigors
- 5 Tiermenschen Gors mit Musiker und Standarte
- 4 Tiermenschen Ungors
- 1 Minotaurus
Damit ist die Größe der Bande abgesteckt. Ich habe zwar noch weitere Minotauren (mit Zweihandwaffe) hier, aber ich denke es bleibt bei einem. Gleiches bei den Bestigors, drei sind vielleicht ein bisschen viel, insbesondere da ich drei Champions und einen Schamanen habe, und so die normalen Tiermenschen und Ungors ganz gut die Bande auffüllen. So ist ein Duo Bestigors ausreichend.
Dino hat mich dazu überredet am Sommerprojekt auf der TabletopWelt mitzumachen, wo es gilt 18 Miniaturen in 3 Monaten zu bemalen. Die Bande hat allerdings nur 16 Figuren, so dass ich da noch das Sideboard an Tiermenschen ebenfalls bemalen müsste, um auf die 18 zu kommen. Ich habe hier eben noch ein paar Tiermenschen, die nicht dem ungeteilten Chaos folgen werden, sondern bei Khorne und Nurgle zum Einsatz kommen. So wird der Standartenträger der Bestigors das Zeichen Khornes in die Schlacht tragen und die beiden Ungors mit etwas Green Stuff in den Hort Nurgles dienen.
Das ist also die Ausgangslage. Ich brauche noch einen passenden Namen für die Bande, die noch unter Pelz und Hufen läuft, aber das muss sich noch ändern. Ich werde da nochmal die Nase in die Armeebücher stecken und schauen was die dunkle Zunge so hergibt. Schließlich brauche ich noch passende Namen für die Modelle, die sich mit Gorthor, Khazrak und Morghur einreihen.
Kommentar verfassen