INQ28 – Der Mundalorianer
Diese Miniatur habe ich 2009 gebaut und bemalt, und empfand es war an der Zeit mal ein paar neue Bilder davon zu machen. Der Kopfgeldjäger "Boba" wurde für das Inq28 Projekt gebaut.
Eine kurze Einleitung zu Inq28 findet ihr hier, dazu noch eine sehr umfangreiche Bildersammlung auf Instagram unter #Inq28. Ich muss mir beim nächsten Mal mehr Zeit nehmen den Staub zu entfernen, ein paar Fasern sind mir erst am Rechner im Postprocessing aufgefallen. Ansonsten juckt es mich natürlich in den Fingern da nochmal die Highlights nachzuziehen, um das Modell weniger dreckig zu haben und auch hier und da ein paar Stellen auszubessern, da die Nahaufnahme unsaubere Trocknungsränder des Washes deutlicher zeigt.
Ich habe auch ein altes Bild gefunden vom unbemaltne Modell, was eine bessere Übersicht über die verwendeten Teile zeigt.
- Körper - Cadian Shock Trooper
- Kopfe - Khorne Berzerker
- Arme & Waffen - Space Marine Scouts
- Rückenmodul - Tau Firewarrior, Space Marine Rückenmodul und Radnabe von einem alten Ork Fahrzeug
- Bits - Klassische Space Marine Taschen und Granaten, Cadianer Tasche und die Haarlocke eines Beastmen Gors
Das Modell wurde natürlich mit Boba Fett im Hinterkopf gebaut, aber mit der Veröffentlichung von The Mandalorian, scheint mir der Spitzname der Mundalorianer einfach zu verlockend. Dadurch angeregt habe ich auch ein schnelles Photoshop gemacht. Das gab mir auch eine weitere Idee, dem Kopfgeldjäger seinen eigenen Slave One / Razorcrest zu geben, und da scheint mir ein Stormraven die richtige Größe. Ich habe sogar einen hier, und den könnte ich für den Einsatz abstellen.
Der Stormraven des Kopfgeldjägers könnte im Einsatz beschädigt worden sein und von Plünderern über die Gilden oder Van Saar Vertragspartner in seine Hände gelangt sein. So könnte man den Stormraven auch als ehemaliges Imperial Fists Gefährt aufsetzen, wenn ich auf Necromunda bleibe, da dies eine der Rekrutierungswelten der Fists ist.
Als ich den Stormraven 2011 gebaut habe im Rahmen einer Review, hatte ich schon für mich entschlossen, diesen nicht zwingend für Space Marines sondern als Shuttle / kleines Raumschiff für einen Inquisitor mit Gefolge zu bauen. Daher auch die Modifikationen am Turm.
Ich muss mir mal Gedanken machen, wie ich den abgenutzten Lack von Slave One auf dieses Schiff übertrage. Ich denke ein helles Grau / Beige mit grünen und rotbraunen Elementen dürfte mit starker Verschmutzung eine passende Lackierung sein.
Kommentar verfassen