Wochenrückblick KW 19/2020 – Von Schiffen und Essen
Diese Woche habe ich die Herr der Ringe / Mittelerde Reviews wieder aufgegriffen, mit dem Haus von See-Stadt. Ich habe mich auch schon an den Umbau gewagt, bin soweit fertig mit dem Hauptgebäude, hier sind aber noch Nacharbeiten mit Green bzw. Grey Stuff notwendig. Auch bei Frostgrave ging es weiter, die Besatzung für Ghost Archipelago.
Für das Oldhammer Skirmishprojekt ist eine kleine Sendung aus Worcester hier angekommen, darin waren ein paar alte Ghoule und ein Standartenträger der Skelette. Ja, ich würde ghoul #5 und #6 für die Posen #11 und #12 tauschen, aber das Banner war ein toller Fund. Für die normalen Skelette schaue ich mir zur Zeit Crooked Dice an bzw. versuche ein paar der alten 90er Jahre Plastikskelette aufzubereiten.
Ich bereite noch eine kleine Reihe zu Black Seas vor, darunter die 1st Rate der spanischen Flotte und ein paar neutrale Schiffe. Dabei bin ich auf diesen Umbau der HMS Victory auf Lead Adventure gestoßen und ich denke stark darüber nach, bei der 1st Rate die Masten durch Messingstangen zu ersetzen, und bei den Kaufmannsschiffen durch die aus den Plastiksets. Außerdem war Andreas von Hagen Miniatures so freundlich und hat mir ein paar Sachen aus seinem Sortiment geschickt, die hier in die Berichterstattung mitaufgenommen werden, ei paar kleinere Schiffe in 1:700 und Bunker in 1:300.
Auf Humble Bundle gibt es z.Zt. wieder ein Angebot zu Warhammer Büchern. Dieses mal das Deathwatch Rollenspiel in der Auflage von Cubicle 7. Ich habe bei dem Angebot zu Battlefleet Gothic Armada II zugegriffen, 12 EUR statt der regulären 40 EUR auf Steam hat mich dazu verleitet. Im Gegensatz zu BFG 1 startet das Spiel sogar. Dennoch sind nicht überspringbare Filmsequenzen sehr nervig, und das Gameplay wirkt etwas unruhig. Hier wäre ein optionaler Zug-für-Zug Modus angenehm gewesen.
Mein Arbeitgeber hat dieses Jahr erneut gut bei Great Place to Work abgeschnitten, und kümmert sich wirklich vorbildlich um uns - auch in der aktuellen Situation. Und so ist diese Woche ein kleines Päckchen vom Naturhof Scherhag bei mir (im Home Office) angekommen. Ein Risotto Set und Balsamico, das jeder Mitarbeiter erhalten hat und wir so die Möglichkeit haben eine Remote-Koch-Session einzulegen. Denn (gemeinsames) Kochen hat für uns Brickmakers eine ganz besondere Bedeutung. Ich bin froh Teil dieses tollen Teams zu sein.
Vor ein paar Wochen bin ich auf Youtube auf Kenji Alt-Lopez gestoßen und da ich endlich mal wieder Hefe in die Finger bekommen habe um Pizzateig zu machen, habe ich mich an Kenjis New York Style Pizzateig versucht, aber das Weizen durch Dinkel ersetzt. Der Teig ist wirklich gut geworden und auch der Dinkelgrieß hat dazu beigetragen, dass das Endergebnis gelungen ist. Schaut euch nur mal die Kruste und die luftige Textur des Teigs an.
Bei meinem Metzger habe ich Kalbsschnitzel erstanden und habe so zum aller ersten Mal Wiener Schnitzel selbst gemacht. Ich habe mich an das Rezept gehalten und dazu noch Kartoffelchips im Ofen zubereitet. Die Panade ist gut geworden, aber das Fleisch etwas geschrumpfen, evtl. hätte ich es vorher stärker Klopfen müssen. Beim nächsten Mal!
Fassen wir den Wochenbericht zusammen und widmen uns den Streamingtips.
Ich bin über ein Sharpe / Die Scharfschützen Meme gestolpert und habe dann etwas herumgestöbert, da ich die Rolle von Sean Bean kenne und es den Charakter sogar als 28mm Miniatur gibt. Zu dem ist die komplette Filmreihe auf Amazon Prime zu sehen. Hatte noch nicht die Gelegenheit reinzuschauen, aber der Trailer sieht leicht trashig aus, könnte aber unterhaltsam sein.
Die Woche habe ich auch Birds of Prey gesehen. Kann man mit gutem Gewissen passen, ich gebe dem Film 4 von 10 Punkten und mit gutem Gewissen sagen, muss man nicht sehen. Meine Frau und ich haben die 4. Staffel von Workin' Moms gesehen die jetzt auf Netflix verfügbar. Im Original eine kanadische Serie, die 3. Staffel war etwas wild hier ist die 4. weniger chaotisch und leider auch etwas kurz mit nur 8 Folgen. Aber gerade durch das Absetzen von Life in Pieces, eine willkommene Unterhaltung für Paare, insbesondere die mit Kindern.
Es gibt auch ein paar neue Inhalte bei Amazon und Netflix, darunter habe ich Manhunt Unabomber auf meine Watchlist gesetzt. Den of Thieves / Criminal Squad ist diesen Monat auf Netflix angekommen. Habe ich bereits, solider Actionfilm, mit interessanten Anregungen für Modern Combat. Ich freue mich schon auf Space Force am Ende des Monats und dass Bill Burrs F is for Family später ebenfalls auf Netflix weitergeht.
Und um dann noch mit einem schrägen Fund abzuschließen, im ZDF gibt es Bares für Rares und dort hat sich eine der lebensgroßen Blood Angels Statuen wiedergefunden, die im Eingang von manchen Games Workshop Ladenlokalen stand.
Das war's für heute. Bleibt gesund, bleibt daheim. Und wer verfolgen möchte, was ich mir für die Woche so vorgenommen habe, sollte hier reinschauen oder mir auf Instagram folgen.
Kommentar verfassen