chaosbunker.de
5Apr/200

Wochenrückblick – Home Office Woche 3

Wir sind diese Woche in die Nachkriegszeit gestartet und deutlich darüber hinaus. Zwei Reviews zum Koreakrieg, und in die ferne Zukunft mit Gaslands und der Horus Heresy. Und ich habe die Bilder für die zwei kommenden Beastgrave Reviews im Kasten.

Krauthorn Podcast Adeptus Titanicus - Reavers & Warhounds

Gegenüber von unserer Wohnung wird ein neues Ärztezentrum gebaut. Daher ist das ganztägige daheim sein, zumindest für unsere Tochter recht unterhaltsam, da auf der Baustelle natürlich zahlreiche LKW, Bagger und Kräne unterwegs sind. Da es die aktuellen Auflagen ermöglichen Spazieren und Einkaufen zu gehen, sind wir auch zum Wochenmarkt gegangen und haben uns dort die Baustelle des neuen Bürgerzentrums angeschaut. Die kleine war direkt gefesselt vom großen Bagger.

Bagger spotting

Um die eigenen Abwehrkräfte zu stärken esse ich zur Zeit mehr Obst, trinken mehr Säfte, Schorlen und Tee und habe mir sogar etwas Ingwer eingelegt, wovon ich einen Löffel jeden Morgen zu mir nehme. Das Rezept findet ihr hier.

Die Mittagspause verbringe ich meist damit für meine Familie zu kochen. Wir haben in den vergangenen Tagen Ofengemüse gemacht, ich habe mir vor ein paar Wochen eine Tortillapresse besorgt und etwas Masa Harinan. Dieses Mal habe ich die Tortillas aus 50/50 Maismehl und Dinkelmehl gemischt. Deutlich besseres Ergebnis, da das Gluten die Tortillas ganz klar stabiler als reine Maistortillas macht. Ich habe daraus dann noch ein paar hausgemachte Tortillachips für unsere Kurze gemacht. Und heute gab es eine kleine Portion Pulled Pork als Cheeseburger.

Um ehrlich zu sein, die häufige Gelegenheit zum Kochen und dazu noch soviel Zeit am Tag mit meiner Frau und Tochter zu verbringen, erinnert mich stark an meine Elternzeit.

Pickled Ginger Roasted Vegetables Pulled Pork Burgers

Tortillas Tortillas

Diese Woche gab es auch Neuankünfte. Zum einen hatte ich zwei Boxen Civitas Imperialis Sektor geschossen, und damit 32 weitere Gussrahmen mit denen ich mein Adeptus Titanicus Gelände aufstocken kann. Evtl. baue ich aber nur eine und tausche die andere gegen was anderes. Das zweite Päckchen was die Woche reingekommen ist, war von Claymore Castings, darin enthalten ein paar Ersatz-Bretonen.

Adeptus Titanicus - Civitas Imperialis Sector

Osprey Publishing hat weitere kostenlose E-Books veröffentlicht und damit einen weiteren Block von 5 Büchern zum Download angeboten. Nach dem Frostgrave letzte Woche dran war, bekommt Zone Alfa Solo-Play Regeln als kostenloser Download.

Warlord Games bietet zu dem 50% auf ihre digitalen Bücher an, manche sogar kostenlos. Zu finden hier - Warlord Games digital books.

Mantic Games hat eine Anleitung veröffentlicht, wie man ihre Vanguard Regeln unter Vassal einsetzen kann.

DerTabletop Simulator über den wir die letzten Rückblicke bereits gesprochen haben, ist zur Zeit vergünstigt auf Steam im Angebot, einzeln und als Multikey Bundle.

Astartes

Was habe ich letzte Woche gesehen? Am Samstag kam der zweite Teil der Warhammer TV preview die auf Twitch gestreamt wurde. Hat mich jetzt nicht so abgeholt wie letzte Woche. Die Hochelfen sind schick, aber das ganze One-Click-Bundle kommt jetzt als Vorbestellung in einer Box spricht mich nicht an. Das Konzept einer Riesenarmee ist albern und die Black Library Miniaturen sind nicht auf dem Niveau anderer 40k Neuheiten, denen fehlt es an dem gewissen Etwas.

Zum Ende der Woche erschien die 5. Episode von Astartes. Sehr viel versprechendes Fanprojekt auf Youtube, in dem es um Space Marines geht. Sehr empfehlenswert.

Heute Abend wird sich Krauthorn an einem Twitch Livestream versuchen. Sofern ich es zeitlich unterkriege, 20 Uhr an einem Sonntag ist nun mal prime time, versuche ich dort reinzuschauen.

Ich habe mir dann noch Star Trek: Nemesis gegeben. Die ganze Klongeschichte fühlt sich billig an und ist eher wie eine mittelmäßige Episode als wirklich das Material aus dem man eine film machen könnte. Ich habe dann mal Deep Space Nine noch ein paar Episoden geschaut und das läuft langsam an. Es ist eine andere Art von Geschichten verglichen mit TNG. Aber was wirklich etwas stört, ist dass es DS9 nicht in HD gibt, gleiches gilt für Voyager. Es gibt zwar Fanprojekte die über Machine Learning die Serien neugerechnet haben, aber das ist weder offiziell noch so richtig legal, weshalb die Verfügbarkeit so ein Thema seni wird - insbesondere in Anbetracht der hohen Anzahl an Episoden in beiden Serien.

Dann habe ich es noch geschafft Star Wars - IX - Rise of Skywalker unterzubringen. Der erste Star Wars Film den ich nicht im Kino gesehen habe (also neben Solo, aber da spricht keiner von...). Was ein gestammeltes und schlechtes Finale für die Reihe. Man muss hier schon ein ziemlich großer Fan seni um den ganzen sinnlosen Kram und schlechten Kampfszenen zu verzeihen.

Außerdem gibt es noch zwei True Crime Dokus, die ich diese Woche gesehen habe und sehr empfehlen kann. McMillion$ und Tiger King. Geschichten die einfach zu verrückt sind, als dass man sie sich ausdenken würde. Muss man sich anschauen.

Das war's für heute. Bleibt gesund, bleibt daheim. Und wer verfolgen möchte, was ich mir für die Woche so vorgenommen habe, sollte hier reinschauen oder mir auf Instagram folgen.

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Dennis B.

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.