Wochenrückblick – Home Office Woche 2
Auch die 2. Woche im Home Office ist vorbei. Was ist also seit dem letzten Wochende passiert? Wir hatten zwei neue Reviews, ich habe ein paar lokale Unternehmen unterstützt, Süßigkeiten und Craftbeer aufgestockt, und bei drei Miniaturenfirmen bzw. Tabletopläden bestellt, die gerade auf herkömmlichen Absatz und Verkaufsveranstaltungen verzichten müssen.
Ich habe an den nächsten Geländesachen weitergearbeitet, darunter auch die letzten Bilder für das Battle Sanctum im Kasten.
Eine kurze Anmerkung bevor wir hier weiter machen - an die Leute die es zwingend notwendig fanden Inhalte der Adeption-Ersatz-Preview nur wenige Stunden vor dem Stream zu spoilern. Es gibt Menschen die sich auf so Formate freuen. Verderbt Anderen nicht den Spaß.
Wir hatten parallel zum Stream unseren eigenen Chat laufen, hat Spaß gemacht. Hatte was von gemeinsam auf der Couch sitzen. Hut ab, Games Workshop hat hier aus der Situation das Beste gemacht und es war unterhaltsam. Mir hat auch die persönliche Note gefallen, wie die verschiedenen Gäste / Studiomitarbeiter aus ihren Hobbyecken zugeschaltet wurden. Es war auch nicht der einzige Event-Ersatz-Stream den ich die Woche gesehen habe. Die Preisverleihung von GreatPlaceToWork in der ITK, die eigentlich in München gewesen wäre, ist ebenfalls ins Internet verlagert worden. Unsere Firma hat sich von einem bereits tollen 7. Platz im letzten Jahr auf Platz 3 verbessert innerhalb der ITK und branchenübergreifend es sogar auf Platz 6 gepackt! Genial!
Aber fahren wir mit erfreulicheren Ablenkungen fort. Einige Firmen helfen dabei. Darunter z.B. Osprey Games und Osprey Publishing. Bei Osprey Publishing könnt ihr aktuell 5 eBooks kostenlos herunterladen (mit weiteren Updates in den kommenden Wochen). Und Osprey Games hat für Frostgrave etwas ähnliches angeboten.
Wir haben vor zwei Wochen bereits über den Tabletop Simulator gesprochen, und wer dazu passend im Steam Workshop stöbert, wird ein paar interessante Module finden. Ich habe mal ein paar aufgelistet, die mir so ins Auge gefallen sind.
- Steam Workshop - Mordheim Table
- Steam Workshop - Battlefleet Gothic
- Steam Workshop - Lord of the Rings Battlemap
- Steam Workshop - Space Marine / Epic 40.000
- Steam Workshop - Hail Caesar
- Steam Workshop - Flames of War
- Steam Workshop - Bolt Action Demotable
Falls der Tabletop Simulator nichts für euch ist. Es gibt auch noch was für Rollenspiele und kleinere Skirmishes, Roll20. Ihr könnt die Software dann noch mit ein paar Dateien von 2 minute tabletop kombinieren und direkt loslegen. Ich könnte mir vorstellen, dass Roll20 gut mit Spielen ohne dritte Dimension funktionier,t wie z.B. Black Seas oder Cruel Seas.
Es gab die Woche natürlich auch was zu sehen und zu hören. Fangen wir mit Trek an, hier ist das Staffelfinale von Picard auf Amazon gelaufen. Plottwist zum Ende, aber ohne Cliffhanger. Ziemlich andere Methode die Geschichte zu erzählen als im klassischen Trek, dafür aber zahlreiche Easter-Eggs insbesondere für TNG fans. Ich bin noch nicht dazu gekommen die Spin-Offs wie DS9 oder Voyager zu sehen. Dafür aber die ersten drei TNG Filme, gut ich denke hier sprechen die Bewertungen für sich selbst. Da die jetzt nicht so der Hammer waren, ist der Abstand zu Nemesis nicht wirklich groß, und ich schaue den Film vielleicht aus Gründen der Vollständigkeit doch nochmal.
Star Trek Generations 5/10
Star Trek First Contact 6,5/10
Star Trek Insurrection 6/10
Man könnte argumentieren, die Bewertungen sind zu hoch, insbesondere nach dem man die Reviews von Mr. Plinkett zu den Filmen auf Red Letter Media gesehen hat. Ja, vielleicht. Sind halt alles keine Blockbuster die ich mir für einen Filmabend heraussuchen würde, eher was, was halt läuft während man bastelt oder malt. Bei Deep Space 9 muss ich wohl noch ein paar (vielleicht auch ein paar mehr als ein paar) Folgen schauen, um wirklich angefixxt zu sein. Ich mag Worf und würde gerne weitere Episoden sehen, das würde DS9 ab Staffel 4 liefern.
Netflix hat ein paar neue Comedy Specials online genommen, und ich bin ein ziemlicher Fan der "Sober October" Crew, weshalb Bert Kreischer - Hey Big Boy und Tom Segura - Ball Hog gesetzt waren. Beides sehr unterhaltsam, gute Lacher dabei. Nicht die Knaller die ich erhofft hatte, aber immer noch solide Unterhaltung. Dann gibt es am 14. April noch den Nachzügler mit Chris D'Elia und seinem No Pain Programm.
Bei den Podcasts gibt es die 13. Episode von KRAUTHORN. Muss man nicht mehr viel zu sagen, außer reinhören!
Und wer sich mal wirklich einen inspirierenden Gedanken hingeben möchte, stellt euch einen Bodybuilder aus Österreich vor, der dann ein Schauspieler für Actionfilme wird, danach dann Gouverneur eines amerikanischen Bundesstaats und jetzt seine Tage damit verbringt, eine gute Zeit zu haben, z.B. in seinem Garten Fahrrad fahren mit seinem Esel und Hauspferd. Oh und er hat dann noch einen Hinweis zum Hände waschen online gestellt.
Es gibt aktuell auch ein paar nette Mal und Hobbyaktionen, an denen ich wohl in der Form nicht teilnehmen kann, aber ich versuche etwas Gelände bemalt zu bekommen und das Backlog meiner Reviews zu reduzieren.
Das war's für heute. Bleibt gesund, bleibt daheim. Und wer verfolgen möchte, was ich mir für die Woche so vorgenommen habe, sollte hier reinschauen oder mir auf Instagram folgen.
Kommentar verfassen