Titanen, Piraten und das Wochenende
Arbeitsreiche Woche - meine Rezi zum Nemesis Warbringer ist gestern online gegangen und die Bilder für die nächste sind auch schon im Kasten, das Manufactorum Imperialis Geländeset für Adeptus Titanicus.
Die jüngsten Bestellungen sind auch eingetrudelt. Darunter das aktualisierte Starterset für Adeptus Titanicus. Ziemlicher Schnapper und damit habe ich jetzt auch genügend Modelle für zwei mittelgroße Armeen, eine loyale und eine verräter Legion. Am Farbschema und Namen wird noch herumgedoktert, da ich was eigenes haben möchte. Mit der Box komme ich jetzt auf folgende Aufteilung:
Loyale Legio Titanicus:
1 Warlord, 1 Nemesis Warbringer, 2 Reaver, 3 Warhound, 3 Cerastus Knights, 9 Questoris Knights
Verräter Legio Titanicus:
1 Warlord, 3 Reaver, 3 Warhound, 2 Acastus Knights, 3 Cerastus Knights, 3 Questoris Knights
Für die Modelle der Verräter durchstöbere ich gerade meine Bitbox um was passendes zu finden, da ich insbesondere die Cerastus Lancer sollen da etwas aus dem Rahmen fallen.
Tabletop zur See kriegt auch etwas Aufmerksamkeit. Die Cruel Sea Erweiterung Close Quarters ist angekommen, so auch die First Rate, ein paar Kanonenboote und Handelsschiffe für meine spanische Black Seas Flotte. Ich werde mir wohl auch mal Hagen Miniatures anschauen, da hier ein paar kleinere Schiffe im passenden Maßstab herausgekommen sind. Meine Flotten der Kriegsmarine und Royal Navy sind vollständig, aber wenn ich ehrlich bin, lacht mich der neue Kriegsfischkutter doch schon ziemlich an. Ähnlich sieht's mit dem neuen U-Boot Modell aus, aber da habe ich ja noch den 1:350 Bausatz hier liegen, der zurecht geschnitten werden möchte.
Einiges an Neuankünften, aber wie sieht's mit den Abhängen aus? Ich habe über die Änderungen an meiner Sammlung schon ein paar mal gesprochen, aber um das vielleicht klarer zu machen, es geht nicht darum das eine System zu finden. Wenn wir hier mal einen Autovergleich zur Hand nehmen, ich hatte nie vor mich mit einer Doppelgarage zufrieden zu geben, eher was mit ein paar mehr Stellplätzen. Aber aktuell stehen da in der Garage recht ähnliche Fahrzeuge, gefühlt 8 mal Kombis. Ja, vielleicht in unterschiedlichen Farben, aber ich möchte mir da eher einen abwechslungsreicheren Fuhrpark aufstellen, mit Oldtimer, Cabrio, Limousine usw..
Daher verkleinere ich auch bestehende Projekte, wie z.B. Bolt Action. Hier sind die aussortierten Gussrahmen, das meiste ist Infanterie, aber auch zahlreiche Bits die von Fahrzeugen übergeblieben sind. Hat hier jemand Bedarf / Interesse an den Teilen aus Warlord und Rubicon Bausätzen? Vielleicht für Wracks oder Feldumbauten.
Dieses Wochenende findet auch die 15. Tactica statt. Letztes Jahr, 2019, habe ich es dann auch zum ersten Mal für das Wochenende nach Hamburg geschafft. Ich wünsche den Teilnehmern eine tolle Show und freue mich auf Bilder!
Die Woche war allerdings auch abseits von Tabletop recht gut gepackt. Nach einem stürmigen Wochenanfang war der Samstag frisch, aber sonnig und mit blauem Himmel. Und mein DKMS Typisierungsset ist auch angekommen. Dazu aber später mehr.
Nach Feierabend stand bei mir auch einiges an, daher keine großartigen Empfehlungen im Bezug auf Streaming. Netflix hat die zweite Staffel von Narcos Mexico veröffentlicht. Aber leider über weite Strecken mit spanischen Dialogen, die mit Untertiteln ausgestattet sind. Nicht ganz ideal wenn man parallel an Miniaturen bastelt. Ein ähnliches Problem hatte ich schon mit Star Trek Discovery, bei denen die zahlreichen Klingonenszenen im O-Ton gehalten sind, mit entsprechenden Untertiteln. Nun, das war's für heute.
Euch einen tollen Sonntag!
Kommentar verfassen