Salute 2016 – Teil 2
Nach der gestrigen Einführung zur Salute, willkommen zurück zum zweiten Teil am Dienstag.
Da die Salute ein internationaler Event ist, sind Unternehmen von der ganzen Welt vertreten und so auch aus Deutschland. Die bekannten Piraten von Freebooter Miniatures waren auch dieses Jahr wieder dabei. Und natürlich, keine Show ohne ein paar schicke Neuerscheinungen - diesmal gibt es kleinere Schiffe und Boote für Freebooters Fate, einzeln und als Sonderangebot.
Ebenfalls aus Deutschland kamen Mechworld.de, und stellten Full Thrust zusammen mit Ground Zero Games vor, und dazu noch die Babylon 5 Variante. Schaut euch auch ihre Facebook Seite an, dort gibt es Bilder der Reise und Eindrücke von der Salute.
Auf den Gängen mit den Spieltischen gab es imposante und großzügige Aufbauten. Wie diese Schlacht um Wilhelmsstadt, ein fiktives Szenario aus dem Sieben-Jährigen-Krieg, von Bill Gaskin und Freunden.
Nicht nur für die Lead Adventure Community, Oshiro Modelterrain von Jim Bibbly, ist gesetzt. Er versorgt die LAF Mitglieder mit Ansteckern, bot Geländestücke an und oben drin gab es noch diesen soliden 1,80 x 2,40 m Spieltisch mit seinen Gebäuden.
Weitere Spieltische drum herum, welche die Miniaturen der umliegenden Miniaturenschmieden vorstellten, wie z.B. Otherworld Miniatures.
Oder steht euch der Sinn mehr nach maritimen Spielen? Oder vielleicht doch eher große Mengen an Minaituren?
Osprey Games war natürlich auch da, mit ihrem breiten Aufgebot an Regelwerken, wie Frostgrave (bei Miniaturicum auf Deutsch erhältlich) oder Black Ops. Ein neues System von ein paar Tabletop-Veteranenist Open Combat, von Second Thunder und der Unterstützung von Gav Thorpe.
Fireforge Games aus Italien baut fleißig ihre Palette aus Zinn- und Plastikminiaturen aus, um weitere erschwingliche Resinpacks für das komplette Sortiment.
Dieser schicke, zwei-geteilte Spieltisch deckt das Was-wäre-wenn ab, falls Essex gegen Bristol marschiert wäre mit der Schlacht zwischen König Karl I. und dem Earl von Essex, betreut von Neil Tew (Crewe and Nantwich Wargame Club).
Die Salute Berichterstattung geht morgen weiter mit Teil III.
Mehr zur Salute gibt es in Salute 2016 Teil I, Salute 2016 Teil III und Salute 2016 Teil IV.
Kommentar verfassen