chaosbunker.de
11Jan/160

Malkränzchen

Ein guter Freund von mir hat sich selbst zu einem guten Preis Mantics Mars Attacks bei einem lokalen Händler geschnappt. Als Brettspieler hat er sich nun in dem Besitz von Miniaturen befunden, und mich gefragt ob ich ihm dabei helfen könnte, wie man die bemalt. Was bietet sich da besser an, als ein Malkränzchen?

Gesagt - getan, den Tisch abgedeckt, ein paar Getränke aufgedeckt, und los geht's!

Malkränzchen Malkränzchen

Da wir gerade von lizensierten Mantic Spielen sprechen, ich freue mich schon wirklich auf The Walking Dead! Der erste Eindruck ist echt schick, und Mantic hat ein Händchen für die Untoten.

Nach dem die Grundlagen erklärt wurden, also wie man Gussgrate entfernt, für das Grundieren vorbereitet und eben auch grundiert, war es Zeit etwas zu malen. Versorgt mit dem alten Army Painter Starterset ging es dann los und zügig in einer positiven Feedback-Schleife gefangen! 😀
Während dessen haben wir den Blu-Ray Player und später auch Netflix angeschmissen, um Stoßtrupp Gold (T34-Tiger, Oh Junge), The Ridiculous 6 (der ganze Film ist ... "harte Kost") und The mind of a chef. Definitiv bunt gemischt.

Ich hab ihm ein bisschen mit den ersten Schritten geholfen und mir danach meine eigenen Projekte geschnappt, wie die spanischen Kreuzritter. Mehr Farbe auf die Perry Miniature. Und Kettenhemden mit Schwarz vorzubereiten frisst echt Zeit. Ich werde das nächste Mal wohl etwas Spüli in die Farbe geben, damit diese besser in die Vertiefungen fließt.

SAGA - Spanish Crusaders Warriors SAGA - Spanish Crusaders Crossbows SAGA - Spanish Crusaders Warriors

Davor habe ich den Nachmittag genutzt um meine deutschen Grenadiere auszubauen. Ich hatte einzelne Gussrahmen bestellt, aus denen ich weitere Kommando- und Besatzungsmitglieder bauen möchte, die zum Stil der späten Grenadiere passen.

Bolt Action - German Grenadiers

Darüber hinaus hatte ich die Gelegenheit ein paar Serien an meinem letzten Urlaubswochenende nachzuholen. Ich habe die letzten Episoden von "The Man in the High Castle" gesehen. Es wird besser zum Ende der erste n Staffel, aber es hat so viele Stolpersteine drin. Ich verstehe auch nicht, wieso man bei einer Produktion die soviel Geld kostet, sich nicht mal einen Sprachexperten oder Muttersprachler schnappt um auszuhelfen. Und die Besetzung. Ein Däne, der einen Deutschen spielt der einen Schweden darstellen soll, mit dem Akzent? Hitler von einem Schweizer dargestellt, und man hört es raus. Heydrichs Deutsch ist eine Katastrophe (Da kräuseln sich mir die Zehennägel hoch "Your children. Sprechen sie schon deutsch?"). Könnte besser sein, sich das Ganze komplett auf deutsch anzuschauen. Mit kompletter Synchronisierung durch deutsche Sprecher.

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Dennis B.

veröffentlicht unter: Historisch, In Arbeit Kommentar schreiben
Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.