Warlord Games Zulus
Mit der großen Szenariobox Rorkes Drift stehen bei Warlord Games aktuell alle Zeichen auf Zulu! Dazu gibt 2 passende Plastikboxen mit verheirateten und ledigen Zulus.
Die Boxen mit 32 Plastikminiaturen und einer Zinnminiatur kosten jeweils 20 GBP. Hier haben wir einen Gussrahmen der Zulus aus der Vorproduktion, je einen der verheirateten und ledigen Zulus.
Im Vorfeld auch eine Frage klären, die häufiger aufkam im Rahmen der bisherigen Zulu News. Was ist der Unterschied zwischen verheirateten und unverheirateten Zulus? Damit ein Zulukrieger heiraten durfte, musste er erst einmal sich würdig erweisen. Dies geschah in der Regel nach ihrem 30. Lebensjahr oder wenn Sie sich im Krieg bewiesen hatten.
Die Gussrahmen sind auf dem ersten Blick weitestgehend identisch. Allerdings unterscheiden sich 2 der 4 Posen in den Gussrahmen sowie die Köpfe von einander, was gemischt für eine gute Vielfalt sorgt. Lediglich die Armposen sind etwas eingeschränkt.
Die Gussqualität ist auf dem gewohnten Niveau der Renedrakunden und bietet gute Details und wenige Gussgrate.
Was an den Zulus besonders gefällt, sie verkörpern Bewegung in ihren Posen und bringen die passende Dynamik herüber.
Die Zulukrieger sind 28mm groß und passen zu den meisten anderen Miniaturen im 28mm Maßstab.
Fazit
Das Preis-Leistungsverhältnis ist anständig und die verschiedenen Deals und Weihnachtsaktionen bieten eine gute Möglichkeit sich mit großen Mengen Zulus einzudecken.
Das Design der Miniaturen ist gelungen und die Gussqualität auf dem gewohnt überdurchschnittlichem Niveau. Es hätten ein paar mehr Optionen in der Bewaffnung sein können. Es erschließt sich auch nicht ganz, warum man aus den beiden Boxen nicht eine mit etwas dichterem Gussrahmen gemacht hat, aber das soll nicht unsere Sorge sein.
Link: Warlord Games
Kommentar verfassen